This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glasportal von der Werkstatt schon recht baufällig, wer weiß Rat ?
walter Offline
Filmadaptionen
*****




Beiträge: 5.133
Registriert seit: Aug 2007
Bewertung: 382
Adresse: 1040 Wien

RE: Glasportal von der Werkstatt schon recht baufällig, wer weiß Rat ?
Servus Hans und Heini und alle anderen stillen Mitleser

Ich gebe zu daß ich mich im Anfangspost etwas missverständlich ausgedrückt habe, bezw. auch nicht näher ausführen konnte, weil mir ja selbst die Info fehlt, was denn alles wirklich desolat ist.

Ich gebe Heini recht daß die Wanderung des Portals zur Straßenseite, wenn auch nur geringfügig, logischerweise bedeutet, daß da schon etwas im argen ist.
Ich vermute dass das Problem beim verrosteten oder angerosteten Unterbau liegt, dieser Unterbau wird halt schon damals nicht richtig versiegelt worden sein und so war es möglich das der Unterbau sich von restlichen Portal gelöst hat und durch das Gewicht dorthin marschiert ist wo der geringste Wiederstand ist, nämlich nach außen.

Hier noch 2 Bilder einerseits wie ich unten das Aluportal wieder fixiert habe, dass hat ja sehr gut funktioniert es gibt unten innen keinen Spalt mehr.

   

Hier noch mein Sorgenkind leider spiegelt die Auslage sehr darum sieht man eigentlich kaum Details, aber es ist oben so gut wie kein Silikon zwischen der Abschlussleiste und dem Glas.

   

Morgen fahre ich mal zum Obi um ein Silikon zu kaufen. Mit diesem werde ich dann rundherum ein Silikonband ziehen, in der Hoffnung dass sich das Gewicht der Scheibe auf die 4 Begrenzungsleisten aufteilt.

Ich werde weiter berichten.

L.G.
Walter

[Bild: Find_me_on_F.jpg]
31.01.2024, 20:04
Webseite des Benutzers besuchen Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Glasportal von der Werkstatt schon recht baufällig, wer weiß Rat ? - von walter - 31.01.2024, 20:04

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
MyBB Hat schon mal jemand ein Sperrrad gefräst ? steamer 10 7.601 11.12.2011, 15:04
Letzter Beitrag: FredHS
MyBB Stahlteile härten - Wer weiß was ? Waldbahner 36 20.553 15.09.2010, 01:06
Letzter Beitrag: S4B5



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste