This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glasportal von der Werkstatt schon recht baufällig, wer weiß Rat ?
walter Offline
Filmadaptionen
*****




Beiträge: 5.133
Registriert seit: Aug 2007
Bewertung: 382
Adresse: 1040 Wien

RE: Glasportal von der Werkstatt schon recht baufällig, wer weiß Rat ?
Servus Allemiteinand

(04.02.2024, 13:19)wilbur schrieb:
versuch es doch einfach mal wie in der guten alten Zeit mit Fensterkitt auf Leinölbasis. Hier bei uns in der Altstadt sind noch Original Fenster von 1570, der Fensterkitt ist immer noch Top.

Danke für den Tip Michael, dankeschoen aber Fensterkit ist für mich eher etwas zum Abdichten, ich will ja das ganze mit dem Abschlussleisten verkleben, da erscheint mir der Montagekleber bzw. das Silikon die bessere Wahl.

Inzwischen gibt es ein kleines Update:

Den oberen Rand beim hinteren Fenster habe ich mir jetzt genau angeschaut, da gibt es sehr wohl noch eine Silikon Dichtmasse, diese hat sich aber vom Glas gelöst, somit konnte die Scheibe frei schwingen.
Das Silikon habe ich mal versuchsweise entfernt, zu Tage kam ein Spalt den ich nicht mehr mit dem Kleber füllen konnte.
So werde ich Heinis Ratschlag befolgen und dort wo der Spalt recht groß ist, einen Bauschaum reinfüllen. Leider habe ich diesbezüglich überhaupt keine Erfahrung, das große Orakel meint den Spalt maximal mit 40% füllen, den Rest erledigt der Bauschaum.

Allerdings werde ich den Bauschaum nur zur gröbsten Füllung einsetzen, darauf sollte wieder Montagekleber bzw. Silikon kommen.
Morgen fahre ich wieder mal zum Obi um Bauschaum und Silikon zu kaufen und werde später wieder darüber berichten.
L.G.
Wakter

[Bild: Find_me_on_F.jpg]
05.02.2024, 18:04
Webseite des Benutzers besuchen Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Glasportal von der Werkstatt schon recht baufällig, wer weiß Rat ? - von walter - 05.02.2024, 18:04

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
MyBB Hat schon mal jemand ein Sperrrad gefräst ? steamer 10 7.601 11.12.2011, 15:04
Letzter Beitrag: FredHS
MyBB Stahlteile härten - Wer weiß was ? Waldbahner 36 20.553 15.09.2010, 01:06
Letzter Beitrag: S4B5



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste