This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Neues Gehäuse" für Acer Laptop
gets Offline
Spendenmitglied

Bewertung: 6
Adresse: 63834 Sulzbach

RE: "Neues Gehäuse" für Acer Laptop
Zitat:die schaniere selbst welche auf dem unterteil montiert sind, sind noch da. es ist das gegenstück des deckels ausgebrochen.

Hallo Claudio,

so habe ich es mir gedacht, das passiert meistens.
Ein neues Gehäuse zu machen lohnt nicht.

Du solltest versuchen, das Bildschirmgehäuse zu öffnen. Das geht irgendwie, notfalls mit Gewalt. Die Deckel sind meistens nur zusammen gepreßt. Wenn du dann das Rückteil ab hast, kannst du dir überlegen, ob du ein Alu-Blech oder Kunststoff (z.B. Plexiglas) zur Verstärkung auf das Rückteil aufbaust. Ich würde eine Alu-Platte nehmen, und die mit dem Rückteil verkleben und verschrauben. Das sollte für die Ewigkeit halten. Die Scharniere sind ja meistens auch verschraubt, die kannst du jetzt mit der Alu-Platte verschrauben.

Je nach dem, wie du das Gehäuse geöffnet hast, kannst du es nun wieder zusammen bauen. Entweder es geht wieder mit dem Zusammenstecken und drücken, oder du mußt die Deckel verschrauben oder verkleben. Wenn der Rahmen breit genug ist, würde ich ihn einfach durchbohren und verschrauben. Oder mit 2-Komponenten-Kleber verkleben. Das sollte auch halten.

Viel Spaß und Glück mit der Reparatur.

Gruß, Uwe
14.06.2009, 19:59
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: "Neues Gehäuse" für Acer Laptop - von gets - 14.06.2009, 19:59

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste