Tiggr
Drachenbauer
Beiträge: 1.123
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung:
0
Adresse: Nahe Frankfurt/Main
|
RE: Ersatzteilservice Optimum - HILFE !!!!
Hiho!
Ich glaub noch immer, das die Service-Qualität bei Optimum stark vom Einzelhändler abhängt. Ich kann gut verstehen, dass die den Service über den Fachhändler machen, sonst verschicken Sie ständig falsche Teile. So erfolgt schon mal eine Vorbearbeitung durch wen mit Sachverstand.
Es ist halt unglaublich wichtig, einen guten Händler zu haben, und nicht irgend einen Kistenschieber aus dem Internet!
Ich kann nur sagen: Ich bin sehr zufrieden mit meinem Händler, der gibt sich noch richtig Mühe! Bei der Wahl der Drehbank hat er mich 2 Stunden lang beraten, hat mir die Drehbank dann noch eine Stunde lang erklärt, als sie geliefert wurde. Meine Fräse hat er mir mit seinem Sohn zusammen bis in den Keller geschleppt - kostenlos! Ein paar alte Fräser aus seiner Werkstatt gab es dann auch noch mal so nebenbei.
Das ist so viel mehr wert, als das günstigste Angebot aus dem Internet zu wählen!
Für mich ist Optimum mit einen Fachhändler, der sich bemüht, eine gute Kombination!
Tschüss
Marcus (aka Tiggr)
|
|
31.08.2010, 10:14 |
|
hobby-messer
Hobbyist
Beiträge: 1.415
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung:
0
Adresse: D73
|
RE: Ersatzteilservice Optimum - HILFE !!!!
(31.08.2010, 10:14)Tiggr schrieb: Für mich ist Optimum mit einen Fachhändler, der sich bemüht, eine gute Kombination!
Hallo Marcus,
richtig - aber finde die mal, möglichst auch noch in der Nähe!
Hans
|
|
31.08.2010, 10:57 |
|
WL190
Member
Beiträge: 151
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung:
6
Adresse: Kreis Herford
|
RE: Ersatzteilservice Optimum - HILFE !!!!
Zitat:Es ist halt unglaublich wichtig, einen guten Händler zu haben, und nicht irgend einen Kistenschieber aus dem Internet!
Zitat:Das ist so viel mehr wert, als das günstigste Angebot aus dem Internet zu wählen!
Für mich ist Optimum mit einen Fachhändler, der sich bemüht, eine gute Kombination
Hallo Marcus!
Das sehe ich genau so! Ich bin auch froh, daß ich meine BF 20 Vario L bei einem Fachhändler (Fa. Häder in Melle) gekauft habe. Die haben mir auch einen meines Erachtens guten Preis gemacht. Auch bei sonstigen Werkzeugen in Industriequalität habe ich bei denen gute Erfahrungen gemacht. Und als der Motor streikte, haben sie mir wahnsinnig schnell geholfen. Aber das habe ich ja hier schon mal beschrieben.
Auch wenn es bei mir ein Garantiefall war, gibt es da große Unterschiede bei der Abwicklung. Manche Händler reagieren einfach nicht oder versuchen einen abzuwimmeln mit fadenscheinigen Argumenten. Toll, wenn dann zusätzlich zum Händler auch der Service des Herstellers (bei mir Fa. Collrep) blitzschnell reagiert!
MfG
Wilhelm
|
|
31.08.2010, 11:03 |
|
Tiggr
Drachenbauer
Beiträge: 1.123
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung:
0
Adresse: Nahe Frankfurt/Main
|
RE: Ersatzteilservice Optimum - HILFE !!!!
Hiho!
Zitat:richtig - aber finde die mal, möglichst auch noch in der Nähe!
Da hab ich echt Glück, ich fahr an meinem täglich auf dem Weg zur Arbeit vorbei! :-)
Aber es ist schade, das der Einzelhandel so langsam ausstirbt!
Tschüss
Marcus (aka Tiggr)
|
|
31.08.2010, 12:17 |
|
Waldbahner
SHAY-natik
Beiträge: 615
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
35
Adresse: 76833 Boechingen
|
RE: Ersatzteilservice Optimum - HILFE !!!!
So ...
habe eben einen Anruf bekommen daß ich die Ersatzteile abholen kann ...
Öffnungszeiten sind bis 17:00 ...
Meine Arbeitszeiten aber auch ...
Samstags geschlossen ...
Ich möchte heulen ...
Genervt-Enttäuschte Grüße, Gerd
Feld-, Wald- und Wiesenbahner aus Freude am Bahnsinn...
|
|
07.09.2010, 10:34 |
|
Tiggr
Drachenbauer
Beiträge: 1.123
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung:
0
Adresse: Nahe Frankfurt/Main
|
RE: Ersatzteilservice Optimum - HILFE !!!!
Hiho!
Zitat:Öffnungszeiten sind bis 17:00 ...
Meine Arbeitszeiten aber auch ...
Samstags geschlossen ...
Mein Händler hat wenigstens eine halbe Stunde länger offen, als ich arbeite, das reicht gerade, um kurz vor Feierabend rein zu schneien. Und er hat Samstags offen!
Aber gerade bei den Händlern, die hauptsächlich berufliche Kunden haben, sind die Öffnungszeigen oft gnadenlos! Klar, deren Kunden kommen auch nur während der Arbeitszeiten.
Schlimmer find ich das dann bei Behörden und ähnlichem! Um auf die Post zu gehen muss ich schon früher Feierabend machen! :-(
Wäre schön, wenn die Händler mal "arbeitnehmerfreundliche Öffnungszeiten" einführen würden. Der Dienstleistungsdonnerstag mit Öffnungszeiten bis 21:00 fand ich immer prima! Klar, wer will schon so lange arbeiten... aber vielleicht eine studentische Aushilfe und der Chef per Telefon erreichbar? Ich will ja keine Wunder, nur einkaufen!
Tschüss
Marcus (aka Tiggr)
|
|
07.09.2010, 13:33 |
|
Hartmut
Member
Beiträge: 222
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
0
Adresse: leuschner-h@t-online.de
|
RE: Ersatzteilservice Optimum - HILFE !!!!
(27.08.2010, 12:03)TassKaff schrieb: Hallo Gerd,
vielen Dank für Deinen Hinweis.
Für meine nächsten Anschaffungen kommt neben Einhell jetzt auch Optimum auf die schwarze Liste!
Es bewahrheitet sich immer wieder: ein Produkt ist nur soviel Wert wie der Service der dahinter steht.
Und einmal mehr wird deutlich warum z.B. Rotwerk und Wabeco höhere Preise verlangen.
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen dass das Ersatzteil bald eintrifft.
Gruß Peter
Hallo Gerd und alle anderen die gerne mal Luft machen!
Die Fa.Optimum ist der Hersteller der Maschinen,die Fa.Collrep in Maintal bei Frankfurt,hat den Vertrieb und die Reparatur bzw. die Ersatzteilversorgung inne.
Sie dürfen laut Finanzgesetz nicht direkt an den Endverbraucher liefern,sondern haben den Zwischenhandel zu bedienen,damit auch hier vom Fiskus abgeschöpft werden kann.
Machen sie das nicht,ist es Steuerhinterziehung und unlauterer Wettbewerb,da Materialeinkauf und Löhne nicht in Deutschland versteuert werden.
Somit bleibt dem Ottonormalverbraucher nur der Fachhandel.
Wie schnell oder langsam dieser reagiert,darauf hat weder Optimum noch die Fa. Collrep einen Einfluss,ebenso wenig auf Rabatte.
Ich für meinen Teil finde den Service von Optimum bzw. Collrep vorbildlich,muss allerdings gestehen,dass ich die Maschinen gewerblich nutze und bei Collrep direkt bestellen,oder reparieren lassen darf,da ich vorsteuerabzugsberechtigt bin.
Gruß
Hartmut
|
|
08.09.2010, 10:35 |
|
|