mal schaun was wir so zusammen bekommen ...
Erst mal vorab ,die Sender sind genehmigungspflichtig und anzumelden ,
nach üblichen Hick-Hack bekommste ein Kanal zugewiesen ,dann kannste Dich austoben... Wir haben so an die 30 Sender im Einsatz .
Das gesamte Datengedöns wird von einer Linuxmaschine potokolliert, mit Datum Uhrzeit (was Du willst) einzelne Empfänger sind auch noch als Sichtgeräte vorhanden , die Dekodierung und Anzeige erfolgt über ein Miniterminal .
Also Du siehst ,eine andere Lösung wie es Dir vorschwebt.
Zitat:Was müßte man an Sensorik noch dazu haben und was kannst Du da empfehlen?Das ist ein großes Problem ,da die ICs bestimmt nicht mehr zu bekommen sind?
Das letzte was ich in dieser Richtung entwickelt habe ,war 1988 gewesen...
Die Entwicklung ging schon in Richtung Einchiprechner (PIC) ,allerdings habe ich das ganze mit Lötkolben-drei Analog chips + kleine Leiterplatte pro Messpunkt gelöst.
Zitat:Wieso gibt es solche Meßssysteme eigentlich nicht fertig zu kaufen?Denke schon , das es so etwas zu kaufen gibt ;aber hier geht das Problem los ,bei wem willst Du kaufen ?
E** und C kannste vergessen ...
E** hat seinen Sitz in China und C ist eine Handelsgesellschaft geworden,am Sortiment kann man es erkennen.
Hast Du Dich schon mal an Werkstätten gewandt , die mit Klimaanlagen zu schaffen haben ?
Zitat:ne funkwetterstation, die wenn überhaupt dann nur geht, wenn zwischen dem sensor und dem loger haargenau nicht mal eine holztür ist.Leider habe ich zu spät reagiert ,aber hier hättest Du ohne weiteres nach der Lösung suchen können, wie man den Aktionsradius von Wlan erweitert -im NET sind da etliche Lösungen beschrieben .
Kann Dir versichern ,Stahlbetondecken sind kein Problem mehr...
Beste Grüße
Hasso