This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bohrungsabstand bei 19 Zoll Racks
walter Offline
Filmadaptionen

Bewertung: 382
Adresse: 1040 Wien

Hmmmm  Bohrungsabstand bei 19 Zoll Racks
Servus Allemiteinand

Für den Serverraum von Atv soll ich Plexiglasabdeckungen von 19 Zoll Racks machen und um mich dafür ein bisschen vorzubereiten habe ich schon mal das I Net nach Maßen für die Bohrungsabstände gesucht.
Gefunden habe ich leider nicht soviel und ausserdem nicht übereinstimmend.

So wird z.B. bei diesem Link der horizontale Abstand der Befestigungsbohrungen mit 293/16″ angegeben was in etwa 465.13 mm entspricht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rack

Bei diesem Pdf auf Seite 4 wiederum habe ich einen Bohrungsabstand von 465,9 mm gefunden.
http://www.procase.de/fileadmin/media/do...der_DE.pdf

Was stimmt den nun ?

Kennt sich da einer von euch aus ? bzw, gibts im Web noch eine Seite wo alle Maße von 19 Zoll Racks eindeutig in mm angegeben sind ?

Danke schon mal für die Mitarbeit dankeschoen

Gruß
Walter

[Bild: Find_me_on_F.jpg]
27.04.2014, 10:23
Webseite des Benutzers besuchen Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
karamo Offline
Spendenmitglied

Bewertung: 226
Adresse: 3400 Klosterneuburg

MyBB  RE: Bohrungsabstand bei 19 Zoll Racks
Hallo Walter,
(27.04.2014, 10:23)walter schrieb: ... Plexiglasabdeckungen von 19 Zoll Racks machen ...
... Wiki ...
.. Pdf auf Seite 4 wiederum habe ich einen Bohrungsabstand von 465,9 mm gefunden. ...

1) Was GENAU mußt du machen? Eine 19"-Frontplatte ?

2) Wikipedia ist unzuverlässig und daher als Zitatquelle im wissenschaftlichen Bereich nicht zulässig. Es steht da auch viel Blödsinn drinnen.

3) !!! Naturmaße nehmen !!!
Ich verlasse mich NIE auf Normen und Kataloge allein!

4) Wenn schon Kataloge, dann jene des Herstellers des gegenständlichen Objektes.

5) Wenn ICH 19"-Gehäuse benötige, dann nehme ich die Infos von führenden bekannten Herstellern, zB:
http://www.fischerelektronik.at/web_fisc...arch.xhtml

oder

http://new.schroff.de/html/de/index.html

6) Natürlich kannst du auch die entsprechenden Normen ansehen. Das sagt aber noch immer nichts exaktes über die wahren Verhältnisse aus. Da gibt es immer noch ev. Abweichungen der verschiedenen Hersteller.

Und: Es sind IMMER Langlöcher in den Frontplatten, da in den Seitenteilen der Racks bzw. in den 19"-Gehäusen die Befestigung mit Käfigmuttern erfolgt. Da gibt es unweigerlich und immer Toleranzen !!!

LG Wolfgang

"Wer lesen kann, ist entscheidend im Vorteil." - Eine unbestreitbare Tatsache Biggrins
27.04.2014, 10:55
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
eXact Offline
Member
*

Bewertung: 13
Adresse: 18209 Bad Doberan

Hallo
Google mal nach Rackblende. Die haben alle Langlöcher.

Gruß
Larry

[Bild: kopf%20kl.jpg]
27.04.2014, 15:17
Webseite des Benutzers besuchen Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gerald M. Offline
Spendenmitglied

Bewertung: 4
Adresse: 1060 Wien

Hallo Walter
Wenn gar nichts anderes hilft, darfst gerne in unseren kleinen Serverraum kommen und die Abstände vor und zurück, rauf und runter, vermessen. Wäre im 1. Bezirk zentral gelegen.

LG
Gerald
28.04.2014, 20:56
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
MyBB Kugellager mit Innensechskant 1/4 Zoll basst_scho 2 3.379 31.08.2016, 08:50
Letzter Beitrag: basst_scho
Help Plan von Zoll in mm umrechenen walter 11 7.894 06.10.2009, 19:10
Letzter Beitrag: HeGe

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste