Ich habe meine Emco Unimat SL mit einem stärkeren Moretti Industrie-Nähmaschinenmotor ausgestattet,da dieser normalerweise unter Tisch mit einer Zugkette und einem Pedal betrieben wird muss ich mir etwas bauen um die Drehzahl zu regeln,da ich ihn an der Maschiene anders verbaut habe.Der schwarze Hebel den ihr auf den Bildern seht wird eigentlich mit einer Kette nach unten gezogen um die Drehzahl zu steigern.Jetzt ist der Motor aber anders herum montiert so das ich den Hebel nach oben ziehen muss bis er an die nittige kleine Sechskantschraube anschlägt,dann ist das Maximum erreicht.Ich brauche jetzt eine Idee für eine simple Lösung den Hebel nach oben zu bewegen so das er in beliebiger Position fixiert ist.Ich selber habe auch einige Varianten,möchte aber erst mal schauen ob ihr eine Lösung habt,yielleicht hat ja einer von euch schon mal ähnliches mit einem solchen Motor gemacht.Er hat übrigens 250 Watt-220 volt-7000Umdrehungen max und ist in der Leistung am Motor selber auch schon 3fachregelbar,150-200-250 Watt.
Ich hffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und ihr könnt das Problem Anhand der Bilder nachvollziehen.Wäre toll wenn Ihr mir helfen könntet,
Grüße Tom