This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schraube abgerissen
Gary Offline
Member
*

Bewertung: 0
Adresse: Niederrhein

RE: Schraube abgerissen
Leider ist das heutige Markenwerkzeug auch nicht mehr was es mal war.
Hazet ist zum Beispiel eine Marke die ich nicht mehr kaufe. Da ist mir mein Geld echt zu schade.
Facom, Gedore sind meine Lieblingsmarken.
Und von dem amerikanischen Werkzeug Snap on sollte man die Finger lassen. Musste damit ein paar Jahre schrauben. Da sind die Luxtools von OBI noch besser.

Gruß Gary

Manche Arbeiten muss man Dutzende Male verschieben, bevor man sie endgültig vergisst. Zwinker
17.06.2009, 16:17
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gerhard Offline
Member
*

Adresse:

Da hast du wohl recht Gary, im Normalfall sollte ein Qualitätswerkzeug schon bessere Dienste leisten wie Baumarktware.

Nur habe Ich die Erfahrung gemacht das nicht alles schlecht ist, Ich habe
Ring- Gabelschlüssel, Ratschen, Nüsse von verschiedenen Herstellern.
Alles Querbeet, es hat auch schon Fälle gegeben wo Ich mit einer "Billignuss"
weitergemacht habe, wo die "Stahlwille" das zeitliche gesegnet hat.

Ich bin z.B. mit meinen Sachen von KS Tools recht zufrieden.
Sehr grosse Unterschiede hab Ich auch bei Schraubendrehen feststellen können, im Moment Arbeite ich mit WISENT (Bauhaus) und ganz zufrieden damit, defekte werden dann aber nach und nach durch Wiha ersetzt.

Hier noch ein Bild von den Resten der ausgebohrten Schraube.    

Gruss
Gerhard
18.06.2009, 09:58
Gary Offline
Member
*

Adresse: Niederrhein

Hallo!

Also bei meine Hassmarke Hazet kann man nur die Drehmomentratschen gebrauchen. Mir sind Nüsse gebrochen von 10-27mm und die Schraubendreher (Schlitz) brechen sehr schnell ab.

Schraubendreher für grobes finde ich die billig Baumarkt Schlosserschrauberdreher am besten. Halten ewig kann man gut nachschleifen. Für feine Arbeiten nehme ich lieber meine Wiha, Flume. Schraubendreher und für Elektrik meine Belzer.

Ältere Werkzeuge (ca.20-25Jahre alt) halten normalerweise ewig. Bei den neuen Produkten der Hersteller bekommt man immer öfter China-Qualität. <- Leider!

Zum Bild:
Das ist ja keine Schraube mehr. Ganz schön verrottet das Teil.

Gruß Gary

Manche Arbeiten muss man Dutzende Male verschieben, bevor man sie endgültig vergisst. Zwinker
18.06.2009, 14:27

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
MyBB Schraube für Mikrofonhalter wim 10 9.438 08.11.2012, 10:44
Letzter Beitrag: wim
Help welche Schraube zardoz_de 4 4.182 31.03.2012, 08:48
Letzter Beitrag: Booze

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste