TassKaff
Member
Bewertung:
9
Adresse: Mannheim
|
RE: Bandsäge Optimum S 130 GH
Hallo Edgar,
kommt drauf an was Du damit sägen willst. Schau Dir doch mal die technischen Daten an, dann siehst Du schon ob sie für Deinen Anwendungsbereich geeignet ist. Bei einem Preis von 600,00 - 700,00 € sollte man aber schon etwas mehr als nur Spielzeug erwarten. Auch das Gewicht von 78 kg deutet darauf hin.
Wie es mit der Qualität aussieht kann ich Dir allerdings nicht sagen. Ist halt ein China-Produkt, was aber deshalb nicht schlecht sein muss. Ich selbst hab' eine Kaltkreissäge von Güde, auch eine Chinesin, aber wirklich Top Qualität zu einem Super Preis.
Gruß Peter
Was man nicht selber weiss, das muss man sich erklären.
|
|
23.08.2010, 11:11 |
|
buedes
Member
Bewertung:
6
Adresse: Rheinhessen
|
Hallo Edgar,
in meiner Werkstatt arbeitet schon seit 6 Jahren diese Maschine zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich habe sie damals gekauft, weil sie die Möglichkeit bietet, den Arm senkrecht zu stellen, um so mittels eines aufgelegten Sägetisches auch freihändig sägen zu können.
In diesen 6 Jahren habe ich damit schon eine große Menge Material zerkleinert, bis jetzt problemlos und überrachend genau.
Gruß, Horst
|
|
23.08.2010, 11:35 |
|
hobby-messer
Hobbyist
Bewertung:
0
Adresse: D73
|
(24.08.2010, 10:06)reloader schrieb: welche Bandsägeblätter verwendest Du denn, und wo kann man die bestellen.
Hallo Edgar,
erstaunlicherweise hält das mitgelieferte Sägeband bei meiner Billigsäge immer noch!
Dennoch habe ich mir fünf Bänder mit Kombizahnung (3xSt, 2xAl) gekauft bei
"Wolfgang Heidschuch" <info@wehatec.de>
der mich auch gut beraten hat.
Hans
|
|
24.08.2010, 14:11 |
|
|