Servus Allemiteinand
Vielen dank an alle, die sich hier so nett mit Tipps eingebracht haben.
Ich will euch hiermit meine endgültige Lösung zeigen, doch vorerst mal das warum ich die Lösung so und nicht anders gemacht habe.
Ein ganz wichtiger Punkt erschien mir, daß das Entwenden des Schlüssels nicht wieder passieren durfte, weil mich das tierisch nerft. Zum einem kostet es ein Geld zum anderem Zeit die aufgebracht werden musste um diesen wieder zu besorgen.
Anmerken möchte ich noch den Grund warum es überhaupt zu dem Diebstahl kam; dieser liegt darin daß ich halt immer den Schlüssel stecken lasse, weils ja sonst keinen gibt der diese Toilette benutzt.
Hier also der nächste Punkt; der Schlüssel soll stecken bleiben aber anderseits wieder demontierbar um außerhalb der Betriebszeiten die Toilette nicht zu benutzen.
Zuerst habe ich mal das Schloss umgebaut; eigentlich war ja die Suche nach dem geeigneten Schlüssel ziemlich nutzlos, weil das Schloss eh schon so manipuliert wurde, dass man mit einem einfachen Dietrich aufsperren konnte.
Im Schloss seht ihr jetzt einen Stift mit Gewinde. Dieser Stift ist auch so am anderen Ende ausgeführt, dass er nicht herausgezogen werden kann und hat auch einen Bart mit dem man dann das Schloss öffnet.
Dies ist das zweite Teil welches während der Betriebsstunden aufgeschraubt wird und das ganze Konstrukt zu einem kompletten Schließmechanismus aufwertet.
Ich brauch nur in der Früh einmal den Querhebel aufschrauben und schon ist das Schloss betriebsbereit und am Abend halt wieder Abschrauben um unnötigen Vandalismus zu vermeiden.
Sollten noch Fragen sein, dann bitte gerne .........
L.G.
Walter