This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bohren in ein Messschieber?
fritz-rs Offline
Member
*

Bewertung: 2
Adresse: 42859 Remscheid

RE: Bohren in ein Messschieber?
Mit solch einem Bohrer habe ich schon HSS-Teile gebohrt.
Allerdings ging meist beim Durchbruch auch der Bohrer drauf und bröselte weg.
Einen idealen Anschliff habe ich noch nicht herausgefunden.

Gruß Fritz
11.05.2010, 20:36
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Edwin Offline
Querdenker
*

Bewertung: 8
Adresse: 67308 Biedesheim

Hallo Manfred,

Mit solchen Bohrern kannst Du jetzt auch wunderbar in Fliesen, oder Marmorplatten löcher bohren, aber ohne das Schlagbohrwerk einzuschalten und immer wieder mal den Bohrer kühlen und nicht ausglühen lassen.

Gruß Edwin

Langeweile ist die Summe aller Unlust geteilt durch die gesammelte Dummheit mal der Unfähigkeit kreativ zu sein.

11.05.2010, 20:43
rexuy Offline
Member
*

Bewertung: 0
Adresse: YOUNG 65100

Hallo,
Meine erfahrung in sache hartes bohren (mit HSS Bohrer):wo ein Bohrer viebriert und kreischt,mit dem resultat das sich nichts tut ausser das der Bohrer stumpf ist,eignet sich ein abgebrochner Bohrer wo nur noch einige mm der wendel vorhanden sind ,normal angeschliffen ,langsame Drehzahl und dann anständig Druck drauf (nicht nachlassen sonst ist der anschliff hin )
Auch ein wenig Öl schadet nicht.Und wen die Bohrung etwas tiefer ist muss natürlich immer wieder raus da ja kaum Platz für Späne ist(und immer: entweder oder,beim einsetzen wie beim abbrechen)
Habe auf diese weise schon Löcher gebohrt wo man gesagt hat das geht nicht ,aber wenn das nicht ein Bastler macht ,wer dann Biggrins
MfG Hans

Beschwerdn über rächtsschreibung und Gramatich bite schriftlig an meine Deutschlerin.Ct
12.05.2010, 01:07
Booze Offline
Member
*

Bewertung: 1
Adresse: 65933

Nachdem drei Probebohrungen in ein abgeschnittenes Stück des Messschiebers erfolgreich waren, ging natürlich keine einzige Bohrung in die Messleiste.
Also habe ich einfach schmale Schlitze mit der Flex rein gemacht, geht auch ist aber nicht das was ich wollte
menno 45

Gruß
Viktor
Biggrins
13.05.2010, 21:37

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Hmmmm Sägeblatt bohren ? Cowboy 11 8.623 24.02.2010, 17:33
Letzter Beitrag: xxxlsepp
MyBB Nichtrundes Loch bohren? Tiggr 9 8.584 26.10.2008, 12:57
Letzter Beitrag: Hydraulik