This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer kennt lcdvision.de oder hat soger Erfahrungen mit diesem Händler?
wink Offline
Member
*

Bewertung: 13
Adresse: 85072 Eichstätt

Help  Wer kennt lcdvision.de oder hat soger Erfahrungen mit diesem Händler?
Hallo Bastler,
für meine Modellbauerein und auch sonst für 2-3 Sachen im HAus meiner Eltern suche ich einen WIG Inverter.
Problemstellung: Es ist nur Lichtstrom mit 16A flink Absicherung vorhanden und ich will nicht ein paar Tausend € für ein Gerät ausgeben, das ich ein paar mal im Jahr brauch...

Bei der I-net Recherche bin ich auf die Firma lcdvision gestoßen.
Die hätten Geräte mit beiden Eigenschaften im Angebot...Jedoch habe ich kaum etwas im I-net über diese Firma gefunden, nur halt des übliche Gelaber von den üblichen Verdächtigen ("kann ja nix taugen" "China-Kracher" etc. Jedoch nur von Leuten die kein Gerät der Firma haben/hatten)
Aussagen von Leuten die eines haben hab ich nur 2 gefunden (Ebay und CNC-Ecke, beide positiv)

Kennt die sonst noch wer oder hat sogar bei denen gekauft?

Danke schon mal!

MfG
Christoph
11.08.2010, 12:08
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
S4B5 Offline
Eisen-Messie
*

Bewertung: 3
Adresse: Buxtehude

MyBB  RE: Wer kennt lcdvision.de oder hat soger Erfahrungen mit diesem Händler?
Hi

Ich habe einen kleinen WIG-Inverter mit HF-Zündung mit 200A von der Firma seit zwei Jahren im Betrieb, der hat sein Geld schon verdient und ein paar Meter geschweißt, ich bin zufrieden, hatte keinerlei Probleme.

Den Automatic-Helm habe ich auch von dort, ist auch OK.

Ich würde allerdings gleich in ein größeres Schlauchpaket investieren, das kleine (WP-17) was dabei ist ist doch recht fummelig, das WP-26 bedeutend besser.

Auch die roten Elektroden in die Tonne kloppen, die haben schwach radioaktive Bestandteile, die Goldenen sind auch gut und universell einsetzbar.

lg Marco

Wer zum Teufel ist S4B5...?

"Haben ist besser als brauchen..." Biggrins
11.08.2010, 16:41
wink Offline
Member
*

oki, danke.
Der Laden ist wohl einfach ein Weiterverkäufer, aber von einem aus der CNC-Ecke weiß ich, das die Geräte fürs Hobby recht gut sind.
Zu den Elektroden: ich hätte graue genommen, die sind recht universell.

MfG
Christoph
11.08.2010, 16:51
DanielG Offline
Member
*

Bewertung: 0
Adresse: 67701

RE: Wer kennt lcdvision.de oder hat soger Erfahrungen mit diesem Händler?
Hallo Wink,

ich habe schon läger ein Wig (AC/DC) da ich auch Alu schweiße.
Das erste Gerät das ich hatte war nach 1 Jahr defekt und der Anbieter/Hersteller insolvent!Ak156
Bei meinem 2ten Gerät hab ich darauf geachtet das es den Anbieter schon länger gibt. Bis jetzt bin ich auch sehr zufrieden und hatte keine Probleme mehr.Biggrins
Habe mein jetziges Wig-Gerät aus Ebay-Shop. Der einzige Markel was das Gerät besitzt, ist das es nicht richtig mit einem B Leitungsschutzschalter funktioniert. Kurzerhand habe ich in der Werkstatt einen Leitungsschutzschalter mit einer Auslösekarakteristik von C genommen.

Gruß
Daniel

Nicht übel sprach der Dübel und verschwand in der Wand.
11.08.2010, 21:43
Kahn Offline
Junior Member
*

Adresse:

Hallo Christoph,

LCDVision gehört zur Milaszewska-Group, die noch eine Vielzahl von Ebay- und Internet-Shops besitzen. Es handelt sich hierbei höchstwahrscheinlich um einen reinen (und kleinen) Importeur.
Ich hatte mich wegen diesem Verein mal etwas zu erkundigen versucht, da ich dort auch meine minilathe (Milatec MT350) kaufen wollte (und letztendlich auch gekauft habe). Viel Infos habe ich nicht gefunden, aber alleine die Anzahl der Ebay-Bewertungen sprechen für die Seriösität. Bei Problemen/Fragen antwortet auch ruckzuck und freundlich die Geschäftsführerin persönlich (Eine-Frau-Unternehmen?).
Wenn dich das Angebot von LCDVision überzeugt, würde ich die Bedenken also Beiseite lassen. Über die Qualität kann ich nichts sagen; stammt halt aus China (muß aber nicht zwingend Müll sein).
Es lohnt sich aber mal die Preise von Web- und Ebay-Shop zu vergleichen. Teilweise kann man da noch was sparen.

Gruß,
Martin
11.08.2010, 23:22
wink Offline
Member
*

(11.08.2010, 21:43)DanielG schrieb: Der einzige Markel was das Gerät besitzt, ist das es nicht richtig mit einem B Leitungsschutzschalter funktioniert. Kurzerhand habe ich in der Werkstatt einen Leitungsschutzschalter mit einer Auslösekarakteristik von C genommen.
Tja, das ist mein Problem, wir haben im ganzen Haus nur B16 Sicherungen...und ich darf auch keine andere einbauen lassen (hatten meine Eltern letzes Jahr wegen der Küche gefragt)
Mit dem Gerät das ich mir ausgesucht hab sollte es klappen, da es laut Händler und Produktdaten einen max Eingangsstrom von 14A hat. Das hab ich schriftlich vom Händler, also kann ichs auch jederzeit zurückgeben...

Zitat:Es lohnt sich aber mal die Preise von Web- und Ebay-Shop zu vergleichen. Teilweise kann man da noch was sparen.

Hab ich, aber leider keine Einsparung...naja, egal, werd wohl noch ein bischen im Inet recherchieren, und dann zuschlagen...

MfG
Christoph
12.08.2010, 00:17
S4B5 Offline
Eisen-Messie
*

Bewertung: 3
Adresse: Buxtehude

Hi

Es gibt auch noch "Stahlwerk", die veräußern auch noch kleine WIG-Inverter...

lg Marco

Wer zum Teufel ist S4B5...?

"Haben ist besser als brauchen..." Biggrins
12.08.2010, 15:24
DanielG Offline
Member
*

Adresse: 67701

(12.08.2010, 00:17)wink schrieb:
(11.08.2010, 21:43)DanielG schrieb: Der einzige Markel was das Gerät besitzt, ist das es nicht richtig mit einem B Leitungsschutzschalter funktioniert. Kurzerhand habe ich in der Werkstatt einen Leitungsschutzschalter mit einer Auslösekarakteristik von C genommen.
Tja, das ist mein Problem, wir haben im ganzen Haus nur B16 Sicherungen...und ich darf auch keine andere einbauen lassen (hatten meine Eltern letzes Jahr wegen der Küche gefragt)
Mit dem Gerät das ich mir ausgesucht hab sollte es klappen, da es laut Händler und Produktdaten einen max Eingangsstrom von 14A hat. Das hab ich schriftlich vom Händler, also kann ichs auch jederzeit zurückgeben...

Zitat:Es lohnt sich aber mal die Preise von Web- und Ebay-Shop zu vergleichen. Teilweise kann man da noch was sparen.

Hab ich, aber leider keine Einsparung...naja, egal, werd wohl noch ein bischen im Inet recherchieren, und dann zuschlagen...

Hallo Christoph,

es ist nicht der Bemessungsstrom sondern die Stromspitze (im Einschaltmoment).
Ich kann mir aber nicht vorstellen das man keine andere Charakteristik einsetzen darf. Der Bemessungsstrom bleibt gleich, ist bezieht sich ja nur auf den elektromagnetischen Schnellauslöser. Ein B Automat löst aus bei In* 3-5 fache Bemessungsstrom und ein C Automat 5-10fache Bemessungsstrom.
Oder ist das Problem weil Ihr in Miete wohnt ?

an Marco:

Ich hab auch einen von Stahlwerk und bin sehr zufrieden mit dem Servic und dem Gerät

Gruß
Daniel

Nicht übel sprach der Dübel und verschwand in der Wand.
12.08.2010, 22:33
wink Offline
Member
*

Weil wir in Miete wohnen (bin 22 und noch Student, daher bei meinen Eltern)
und es steht leider auch im Mietvertrag drin, dass wir nur Lichtstrom haben, an den Zählern kommen nur 2 Phasen an...völlig bescheuerte Installation...Schlecht

Stahlwerk werd ich mir gleich noch anschauen...

Achja zu den Sicherungen: ich könnte bei B16 also kurzzeitig 48A drüberjagen? wie lang ist da die Zeit bis es schnackelt?

MfG
Christoph
12.08.2010, 22:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
MyBB Wer kennt dieses Getriebe ? Tkarl 2 3.981 30.03.2013, 10:45
Letzter Beitrag: LOBO
MyBB Kennt Ihr Euch bei englischen Schrauben aus? Werner Kurz 3 3.783 10.02.2013, 14:20
Letzter Beitrag: Werner Kurz
MyBB Erfahrungen mit warco.co.uk? bfilipic 10 9.522 25.08.2010, 19:44
Letzter Beitrag: TassKaff
MyBB Suche (Kunststoff)händler Gary 16 10.632 03.01.2009, 17:33
Letzter Beitrag: Allemool

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste