This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann man gelb verzinkte Teile lackieren?
BarnyF Offline
Member
*

Bewertung: 22
Adresse: 4600

MyBB  RE: Kann man gelb verzinkte Teile lackieren?
Zitat:Warum nicht gleich oliv Chromatieren (Verzinken)?
Weil dass die Firma um's Eck nicht anbietet.

Zitat:Oder Schwarzchrom?
Weil Schwarz chromatiert nicht so gut gegen Rost schützt.

Danke für den Link zur Verzinkerei.
Aber die Frachtkosten nach Deutschland sind höher als das, was mich das Verzinken vor Ort kostet.
Sie haben sogar die 264Kg Stahlblech direkt von mir abgeholt und liefern sie auch gleich wieder.
Sie sind ja keine 6Km weit weg.
Die Teile sollen am Donnerstag in der Früh wieder vor meiner Tür stehen, wenn nichts dazwischen kommt.

Zitat:OK ich weiß die Teile sind schon gemacht, aber manchmal ist neu machen, schneller, günstiger und haltbarer als Lackexperimente.
Du weist aber schon wie lange das Einrichten des Ganzen dauert?
Das will ich nur wiederholen wenn es wirklich nicht anders geht.
Lackiert sollte schon werden, da Späne und Kühlflüssigkeit nicht unbedingt ein Freund der Zinkschicht ist.
Und neumachen werde ich die Blechteile sicher nicht.
Das würde definitiv zu viel kosten und auch zuviel Aufwand sein.
14.05.2013, 09:10
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schleibi Offline
Member
*

Bewertung: 4
Adresse: Bensheim

MyBB  RE: Kann man gelb verzinkte Teile lackieren?
OK das Argument der Nähe und Frachtkosten zieht.

Mit Neumachen, meinte ich nicht die Teile selbst, sondern neu-verzinken. Aber da deine Firma nicht Oliv Zinken oder ähnliches auch keine Lösung.

Naja dann hoffe ich zumindest mit dem Link und den darin enthaltenen Infos was positives beitragen konnte.

Gruß
Kalle
14.05.2013, 09:21
BarnyF Offline
Member
*

Bewertung: 22
Adresse: 4600

RE: Kann man gelb verzinkte Teile lackieren?
Ich habe gestern die Teile bekommen.
Bis auf ein paar Kratzern sieht das Ganze wirklich gut aus.

Ich habe gestern ein paar Farbenläden in der Umgebung abgeklappert.
Die wollen alle um die 120 Euro für 1Liter Grundierung für verzinkte oberflächen + 1Liter Farbe + passender Verdünner. Nein! Stupid
Das ist ja fast so viel, wie ich für das Verzinken +abholen + liefern gezahlt habe.

Damit ich mir die Zinkschicht an exponierten Stellen wie z.B. die Seitenwangen des Portals nicht beschädigt wird, habe ich an transparente, selbstklebende Folie gedacht.
Z.B. die Folien aus dem Buchhandel mit denen normalerweise die Bücher eingebunden werden.

Ist mit negativen Effekten wie z.B. Weißrost zu rechnen wenn ich die Teile mit Folie beklebe?

Hält die Verzinkung gut genug, dass man die Folie auch wieder abziehen kann ohne etwas zu beschädigen?

mfg Bernhard
16.05.2013, 09:31

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Help Lackieren mit der Walze walter 19 17.753 14.12.2017, 18:03
Letzter Beitrag: walter
MyBB Teile waschen - wie macht ihr das? Mitglied 15 11.519 19.10.2010, 15:04
Letzter Beitrag: Lichtbringer
MyBB Aluminium lackieren Pinkerton 5 5.828 13.09.2010, 20:28
Letzter Beitrag: Hartmut

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste