Hallo Phil,
Zitat:Da nun der umszug ins neue haus abgeschlossen ist, und ich erkannt habe, dass es
wirklich keinen platz für fräse und co gibt, möchte ich mich von alldem trennen.
Aua, da ist aber ordentlich was schief gegangen!
Überleg Dir das gut mit dem Abgeben, wenn Du ein bißchen Gefallen an der Metallbearbeitung gefunden hast, wirst Du mit der Lösung nicht glücklich!
Klar Haus gekauft, da ist dann die Kohle knapp und das anmieten einer Scheune oder Garage ist finanziell ein nogo, aber so klein kann ein Haus doch nicht sein
Irgendwann gibt es mehr Platz, sei es weil die Kinder flügge werden, das Zweit-Auto überflüssig wird, sonst ein Raum frei wird. Dann wieder neu anschaffen wird heftig: Auswahl, Diskussion über Geldmittel, Materialbeschaffung, etc..
Zwischenlagern ist da einfacher, man(n) kann es zwar temporär nicht nutzen, aber es ist auch nicht verloren.
Hast Du keinen Kumpel zum Unterstellen? Beim Verkauf der Maschinen machst Du mit Sicherheit ordentlich Verlust.
Woher ich das weiß?
Nun, Maschinen habe ich keine abgegeben, aber in den 70ern ein Motorrad (war ne 250er Viktoria, Bj. 54), aus einer spontanen Entscheidung heraus.
Hat keine 2 Jahre gedauert und ich hätte mir sonst wo hineinbeißen können.
Auch die BMW (Bj. 68, 500ccm) die ich dann 78 gekauft habe hat mich nicht wirklich über den selbstverschuldeten Verlust hinweg getröstet ...
Überleg es Dir daher mehrfach und überschlaf das Ganze zwischendurch, sonst geht das nicht gut!
Mitfühlende Grüße
Gerd