(12.08.2010, 00:17)wink schrieb:(11.08.2010, 21:43)DanielG schrieb: Der einzige Markel was das Gerät besitzt, ist das es nicht richtig mit einem B Leitungsschutzschalter funktioniert. Kurzerhand habe ich in der Werkstatt einen Leitungsschutzschalter mit einer Auslösekarakteristik von C genommen.Tja, das ist mein Problem, wir haben im ganzen Haus nur B16 Sicherungen...und ich darf auch keine andere einbauen lassen (hatten meine Eltern letzes Jahr wegen der Küche gefragt)
Mit dem Gerät das ich mir ausgesucht hab sollte es klappen, da es laut Händler und Produktdaten einen max Eingangsstrom von 14A hat. Das hab ich schriftlich vom Händler, also kann ichs auch jederzeit zurückgeben...
Zitat:Es lohnt sich aber mal die Preise von Web- und Ebay-Shop zu vergleichen. Teilweise kann man da noch was sparen.
Hab ich, aber leider keine Einsparung...naja, egal, werd wohl noch ein bischen im Inet recherchieren, und dann zuschlagen...
Hallo Christoph,
es ist nicht der Bemessungsstrom sondern die Stromspitze (im Einschaltmoment).
Ich kann mir aber nicht vorstellen das man keine andere Charakteristik einsetzen darf. Der Bemessungsstrom bleibt gleich, ist bezieht sich ja nur auf den elektromagnetischen Schnellauslöser. Ein B Automat löst aus bei In* 3-5 fache Bemessungsstrom und ein C Automat 5-10fache Bemessungsstrom.
Oder ist das Problem weil Ihr in Miete wohnt ?
an Marco:
Ich hab auch einen von Stahlwerk und bin sehr zufrieden mit dem Servic und dem Gerät
Gruß
Daniel