hi!
Nochmal ich. Angeregt durch den Vorgänger und dessen Bericht kommt mir in Erinnerung, dass wir ( also meine Messtechniker und ich in der Fa. ) bei Verwendung von Hochfrequenz-Messbrücken immer öfter so ähnliches Verhalten hatten. Ausmessen von cos-phi der Phasen brachte eine einseitige Last von NEONRÖHREN zu Tage. Die Starkstromer in der Fa. haben nicht darauf geachtet, dass die Neonröhren in Verbindung mit den unzähligen el. Ölpumpen und Leistungsmotoren die Blindleistung auf dem Netz ordentlich durcheinander warfen. Ein Schaltnetzteil, das normalerweise im Phasennulldurchgang die getaktete Gleichspannung erzeugt, bekommt dann durch Anlaufspitzen der Maschinen 'falsche' Synchronisation zum Netz. Wenn das Netzteil nicht ordentlich siebt, bricht die Spannung für mehrere Millisekunden weg ( das könnte der Grund der Falschanzeige sein ).
Frage?: Viele Neonröhren in der Werkstatt und Umgebung? - dann hilft tatsächlich umstecken der Spannungsversorgung an eine andere Phase.
Vielleicht können das Experten von hier noch besser aufdrüsseln und erklären.
Gute Nacht Comaspahn
Problem mit Anbaumessschieber und externer Anzeige
|
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
HEIDENHAIN anzeige | murx | 13 | 7.616 |
24.01.2020, 08:30 Letzter Beitrag: murx |
|
DRO Problem | miglincit | 23 | 21.006 |
12.03.2017, 14:48 Letzter Beitrag: miglincit |
|
Anzeige für Glasmessstäbe defekt | walter | 23 | 16.778 |
01.08.2016, 15:44 Letzter Beitrag: karamo |
|
ELV Anzeige und die Schieblehren | Booze | 10 | 9.921 |
16.11.2010, 14:28 Letzter Beitrag: gets |
|
Anzeige von der Digischublehre steht still und macht keinen Mucks mehr ! | walter | 18 | 11.600 |
17.12.2009, 10:24 Letzter Beitrag: Johann |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste