Hallo zusammen
In meinem Fall schliesse ich einen Einfluss von Leuchtstoffröhren aus. Direkten Einfluss auf die zentrale Anzeigeeinheit hat die Drehzahlregelung des Motors. Bei der kleinsten Drehzahl funktioniert die Anzeige noch. Steigert man die Drehzahl bleibt sie einfach stehen. Die Anzeige am Messschieber funktioniert meist noch (nur X-Achse ist verbaut). Die Elektronik für die Drehzahlregelung ist komplett im Gussgehäuse untergebracht, also bestens gekapselt. Es gibt eine ca. 12 cm lange Leitung die vom Drehzahlsensor ins Gehäuse führt. Ansonst ist nur noch die 220 V Netzstrom ausserhalb angeordnet. Da wie schon beschrieben ein Verlängerungskabel von ca. 20 Metern genügt die Störung zu beheben, gehe ich von einer Beeinflussung über das Netzkabel aus. Es müsste doch eine Art Filter geben, am liebsten am Netzgerätausgang für die Anzeige (6V), der die gleiche Wirkung erzielt. Gibt es im Forum nicht einen versierten Elektroniker der da eine passende Lösung anbieten kann?
Grüsse Richard
Problem mit Anbaumessschieber und externer Anzeige
|
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
HEIDENHAIN anzeige | murx | 13 | 7.616 |
24.01.2020, 08:30 Letzter Beitrag: murx |
|
DRO Problem | miglincit | 23 | 21.006 |
12.03.2017, 14:48 Letzter Beitrag: miglincit |
|
Anzeige für Glasmessstäbe defekt | walter | 23 | 16.778 |
01.08.2016, 15:44 Letzter Beitrag: karamo |
|
ELV Anzeige und die Schieblehren | Booze | 10 | 9.921 |
16.11.2010, 14:28 Letzter Beitrag: gets |
|
Anzeige von der Digischublehre steht still und macht keinen Mucks mehr ! | walter | 18 | 11.600 |
17.12.2009, 10:24 Letzter Beitrag: Johann |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste