This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Drehbank einstellen und eniges mehr!
firefly-10 Offline
Member
*

Bewertung: 10
Adresse: 27xxx

MyBB  RE: Neue Drehbank einstellen und eniges mehr!
Hallo Ihr Lieben,

also ich habe die überstehenden Stellen mal mit einem Dremel und einer dünnen Schleifscheibe etwas ausgeschliffen und dabei aufgepasst nichts unnötige anzukratzen.
Das schleifen hat auch wunderbar geklappt, nur geändert hat es nichts !!

Es klemmt immer noch. Hab mir dann mal den Schneckenanfang angeschaut, aber da ich nicht weiß wie sowas normal auszusehen hat hier mal ein Foto :

Bin dann mal hergegangen und habe Backe 1 und Backe 2 (die ja von Anfang an funktionierte) mit Edding vollgeschmiert (und in die Ritzen kommt man damit leider kaum rein, deshalb wollte ich ja wissen wie der flüssige Anreißlack hieß den man mit dem Pinsel auftragen kann, den damit kommt man in die Lücken rein Zwinker) und beide zig mal rein und rausgefahren und dann den Abrieb verglichen. Große Unterschiede gibt’s beim Abrieb nicht.

Links Backe 2, Rechts Backe 1

Aber was mir dabei aufgefallen ist, wenn man sich die Kanten der Führungen für die Schnecke anschaut, sieht man das die linke Backe eckigere Kanten hat als die rechte Backe (was ja Backe 1 ist die klemmt), denn bei der sieht es aus als ob man da eine Fase dran hat.

Kann es sein das die Schnecke da nicht immer passgenau direkt drunter kommt und an der Fase klemmen bleibt ?

Und das passiert nur dann wenn der Schneckenanfang drunter durchlaufen will.

Die Backe 3 hat auch leichte Fasen aber nicht so extrem wie Backe 1 ?

Doch die Schneckenhöhe ist doch eigentlich um einiges höher als die kleine Fase an den Führungen. Und die Steigung an der Schnecke ist nur ein paar Milimeter bis die volle Höhe der Schnecke erreicht ist und das ist eindeutig weniger als 1/4 Umdrehung mit dem Backenschlüssel. Also normal müsste die Schnecke dann ja schon bei einer leichten Drehung in den Führungen sitzen.

Also so langsam denke ich doch mal drüber nach das Backenfutter zu zerlegen.

Oder hat einer noch andere Idee, Vorschläge, Zauberei oder Vodoo ? Zwinker

Gruß

Dirk

05.06.2014, 01:10
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Neue Drehbank einstellen und eniges mehr! - von firefly-10 - 05.06.2014, 01:10

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
MyBB Verstellbare Reibahlen, wie einstellen? migrovon 10 12.706 16.03.2021, 11:41
Letzter Beitrag: jenni
MyBB Einstellen u. Messen Zarabax 8 7.753 21.04.2017, 15:43
Letzter Beitrag: Zarabax
MyBB Reitstock einstellen? reloader 6 7.716 18.08.2010, 15:30
Letzter Beitrag: reloader
Exclamation Drehe läuft nicht mehr... Tiggr 17 11.958 30.06.2010, 17:04
Letzter Beitrag: Tiggr
MyBB Spiel an Kreuztisch einstellen alexander_d 6 6.947 21.04.2010, 12:47
Letzter Beitrag: alexander_d
MyBB Ersatz für nicht mehr erhältliche Schmiermittel? eggert 7 8.634 29.03.2010, 17:09
Letzter Beitrag: Hartmut
7 Fräse will nicht mehr!!!! heli101 9 7.909 26.02.2010, 20:06
Letzter Beitrag: schwarwi
MyBB Führungen einstellen Wabeco F1200 Gary 7 6.864 06.07.2009, 09:53
Letzter Beitrag: walter

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste