This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Drehbank einstellen und eniges mehr!
firefly-10 Offline
Member
*

Bewertung: 10
Adresse: 27xxx

MyBB  RE: Neue Drehbank einstellen und eniges mehr!
Hallo Wolfgang,

karamo schrieb:Dazu hat Hasso hier einen Hinweis gegeben:
(08.06.2014, 22:01)oldradio schrieb: ... mal den Beitrag
http://www.bastelstube.wien/forum/showth...p?tid=2408
... Vollständig - alles erklärt ! ...

Danke, hab ich mir als PDF gemacht und lese es gleich mal durch. Sieht aber irgendwie genauso aus wie das kleine 80er Backenfutter von meiner C1 und das hatte ich ja auch schon zerlegt weils auch klemmt !

Bin also ein gebranntes Kind was klemmende Backenfutter anbelangt. Nur bei der C1 weiss ich definitiv woran es liegt, bei der Holzmann nicht.

karamo schrieb:Bitte laß dich nicht verunsichern, auf Grund des Beitrags von Comaspahn (hier) bez. der Körnermarkierungen.

Lass ich mich nicht. Denn da sind schon markierungen drauf die viel mehr Material verdrängt haben als eine kleine Körnung. Und das Problem ist ja keine Unwucht, sondern das ich die Backen nur mit Gewalt zusammen bekomme.

karamo schrieb:Da aber die Backe#1 als erste greift, hat sie den Schwerpunkt am nähesten zur Drehachse. Die Backe#3 greift als letzte und hat daher ihren Schwerpunkt am weitesten außen, ist aber auch leichter, was einen gewissen Ausgleich schafft.

Diese zwei Punkte sind meines Erachtens viel mehr eingehend auf die Unwucht als ev. kleine Körnermarkierungen.

Sehe ich auch so. Zwinker

Ich zelege morgen mal das Futter. Weil schlimmer werden kann es eh nicht mehr und die Gewährleistung leidet bei der Demontage des Futter ja auch nicht, denn das man ein Futter mal abnimmt an einer Drehe is ja normal. Ich mache morgen dann mal reichlich Fotos von den Innereien, vielleicht kann man sehen voran es liegt.

Aber tauschen lassen will ich das auf alle fälle.

Gruss

Dirk

09.06.2014, 00:55
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Neue Drehbank einstellen und eniges mehr! - von firefly-10 - 09.06.2014, 00:55

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
MyBB Verstellbare Reibahlen, wie einstellen? migrovon 10 12.706 16.03.2021, 11:41
Letzter Beitrag: jenni
MyBB Einstellen u. Messen Zarabax 8 7.753 21.04.2017, 15:43
Letzter Beitrag: Zarabax
MyBB Reitstock einstellen? reloader 6 7.716 18.08.2010, 15:30
Letzter Beitrag: reloader
Exclamation Drehe läuft nicht mehr... Tiggr 17 11.958 30.06.2010, 17:04
Letzter Beitrag: Tiggr
MyBB Spiel an Kreuztisch einstellen alexander_d 6 6.947 21.04.2010, 12:47
Letzter Beitrag: alexander_d
MyBB Ersatz für nicht mehr erhältliche Schmiermittel? eggert 7 8.634 29.03.2010, 17:09
Letzter Beitrag: Hartmut
7 Fräse will nicht mehr!!!! heli101 9 7.909 26.02.2010, 20:06
Letzter Beitrag: schwarwi
MyBB Führungen einstellen Wabeco F1200 Gary 7 6.863 06.07.2009, 09:53
Letzter Beitrag: walter

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste