This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Drehbank einstellen und eniges mehr!
4-ventiler Offline
Member
*

Adresse: 86179 Augsburg

412  RE: Neue Drehbank einstellen und eniges mehr!
Halo Dirk.

Leider sehe ich dein Backenfutter nicht,
und kann es auch durch Gefühlssensoren nicht ertasten,
die Cyberwelt kann das leider noch immer nicht vermitteln Nein!.

Die Schnecke – das ist eine Planspirale (ggFs Planspiralring) – schreibt da der Jürgen Eichart anders?
[Maschinenbautechnisch ist eine Schnecke etwas anderes!]
Innenbacken – du meinst Bohrbacken.
Damit du siehst dass es nicht eine Vision von mir ist schau mal hier, das sind übliche einteilige Drefutter-Backen, es gibt dann noch Grundbacken für Umkehr-Aufsetzbacken und Weiche-Aufsetzbacken.

Man sollte eine gleiche Sprache sprechen um eine Kommunikation zu erleichtern, und diese Bezeichnungen sind in Lehrbüchern und Anleitungen Usus!

Ja nun – Bauteile des Backenfutters deiner Drehe sind fehlerhaft,
welche kann ich nicht sagen, denn ich hab das Teil ja nicht vor mir liegen.
Wäre evtl schon möglich, dass man weitere Erkenntnis erlangt wenn der Futterrücken geöffnet wird.

Ansonsten:
Futtertausch – komplett!

Oberschlitten (heißt auch Zo) [Winkel] verstellen:
Nein das ist keine Schow und keine Täuschung, und wenn man die Augen öffnet und das Gehirn in Betrieb nimmt ehe man die Maschine einschaltet, dann sieht man den Mängel dieser Konstruktion:
(10.06.2014, 06:52)Michael_S. schrieb: Natürlich ist der obere Support verstellbar, dreh ihn zurück und löse die zwei Inbusschrauben.

Tschüss
4-Ventiler
Edit.:
Ist nat fraglich was der Händler/Vertreiber bereit ist zu tauschen wenn da so richtig fachmännisch dran rum gedremelt gefeilt und verschlimmbessert wurde Nein!

10.06.2014, 07:17
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Neue Drehbank einstellen und eniges mehr! - von 4-ventiler - 10.06.2014, 07:17

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
MyBB Verstellbare Reibahlen, wie einstellen? migrovon 10 12.706 16.03.2021, 11:41
Letzter Beitrag: jenni
MyBB Einstellen u. Messen Zarabax 8 7.753 21.04.2017, 15:43
Letzter Beitrag: Zarabax
MyBB Reitstock einstellen? reloader 6 7.716 18.08.2010, 15:30
Letzter Beitrag: reloader
Exclamation Drehe läuft nicht mehr... Tiggr 17 11.958 30.06.2010, 17:04
Letzter Beitrag: Tiggr
MyBB Spiel an Kreuztisch einstellen alexander_d 6 6.947 21.04.2010, 12:47
Letzter Beitrag: alexander_d
MyBB Ersatz für nicht mehr erhältliche Schmiermittel? eggert 7 8.638 29.03.2010, 17:09
Letzter Beitrag: Hartmut
7 Fräse will nicht mehr!!!! heli101 9 7.909 26.02.2010, 20:06
Letzter Beitrag: schwarwi
MyBB Führungen einstellen Wabeco F1200 Gary 7 6.864 06.07.2009, 09:53
Letzter Beitrag: walter

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 27 Gast/Gäste