This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Drehbank einstellen und eniges mehr!
firefly-10 Offline
Member
*

Bewertung: 10
Adresse: 27xxx

MyBB  RE: Neue Drehbank einstellen und eniges mehr!
Hallo Erwin,

4-ventiler schrieb:Ich wollt ja schon nix mehr sagen,
weil so viel Geschreibsel den Themenstarter uU mehr verwirrt
anstelle hilfreich ist, doch bei so viel geballtem Fachwissen will ich doch nochmals was dazu sagen.

Nee mach nur. Je mehr ich hier lese desto mehr lerne ich. Nach dem lesen des Beitrages von Werner und deinem hier, ist mir wieder was klar geworden das meine vorgehensweise bezüglich ausrichten des Backenfutters was für´n Ars** ist.

4-ventiler schrieb:Futter ausrichten und befestigen:
Weder Federscheiben noch Federringe noch Sechskantschrauben habe da was zu suchen!
[Sechskant-Schrauben mit integrierter Bundscheibe oder Sechskant-Muttern mit integrierter Bundscheibe sind tauglich, sonst nur Schrauben DIN 912 und ggFs normale Scheiben!]

Gehalten wurde das Futter mit Madenschraube die gekontert waren mit Stahl Sechskantmuttern und mit einer Unterlegscheibe drunter.

4-ventiler schrieb:In diesem Fall
bloß nicht plandrehen Nein.
Und ja - das muss so sein - das könntest du nur verschlimmbessern.
[Meine weiter oben gesagte Stellungnahme ist idF falsch!]

Und vergiss mal den Punkt 9.1,
das Futter wird neben der Kante der Verflanschung ausgerichtet – sofern Ausrichtspiel vorhanden ist.
Wenn du dann mit einer Messwelle bei 100mm vor den Backenspitzen eine zu große Rundlauftoleranz hast, dann hilft nichts anderes wie Backen ausschleifen!

Das mit dem Gedanken von mir mit dem aufsetzten des Futters auf dem Flansch und dann mit einem Gummihammer ist dann natürlich auch blödsinn, denn wo soll das Futter bei einer 70mm passgenaue Auflagefläche auch noch hin. Da kann ich soviel wie ich will mit dem Gummihammer vorsichtig gegen hauen, da wirds sich ja dann logischerweise nichts mehr rühren können.

Also messe ich morgen erstmal den Flansch aus, mal sehen was der sagt. Gibt also morgen Abend wieder neue Bilder.

gruss

Dirk
11.06.2014, 00:22
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Neue Drehbank einstellen und eniges mehr! - von firefly-10 - 11.06.2014, 00:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
MyBB Verstellbare Reibahlen, wie einstellen? migrovon 10 12.748 16.03.2021, 11:41
Letzter Beitrag: jenni
MyBB Einstellen u. Messen Zarabax 8 7.785 21.04.2017, 15:43
Letzter Beitrag: Zarabax
MyBB Reitstock einstellen? reloader 6 7.729 18.08.2010, 15:30
Letzter Beitrag: reloader
Exclamation Drehe läuft nicht mehr... Tiggr 17 12.034 30.06.2010, 17:04
Letzter Beitrag: Tiggr
MyBB Spiel an Kreuztisch einstellen alexander_d 6 6.963 21.04.2010, 12:47
Letzter Beitrag: alexander_d
MyBB Ersatz für nicht mehr erhältliche Schmiermittel? eggert 7 8.686 29.03.2010, 17:09
Letzter Beitrag: Hartmut
7 Fräse will nicht mehr!!!! heli101 9 7.968 26.02.2010, 20:06
Letzter Beitrag: schwarwi
MyBB Führungen einstellen Wabeco F1200 Gary 7 6.901 06.07.2009, 09:53
Letzter Beitrag: walter

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste