Vielen Dank für alle die sich hier mit Kommentaren beteiligen !!
Heute schaut die Sache schon etwas besser aus !!
Zur Information an jene die meine Gerätschaft nicht so gut kennen. Ich besitze eine Wabeco Fräse 1200 E + eine Drehbank 4000E.
Beide Maschinen haben die gleiche Elektronik samt Motor verbaut. So tue ich mir jetzt leichter bei der Fehlersuche. Heute habe ich also zu Testzwecken die Platine der Drehmaschine in die Fräse eingebaut und die Platine der Fräse in die Drehmaschine.
Das Resultat war: Fräse läuft nicht und Drehmaschine läuft.
Was heißt, es kann die Platine nicht sein weil diese ja in der Drehmaschine funktioniert. Jetzt bin ich also bei diesem Posting angelangt, vielen Dank in diesem Sinne für den Input !!
(16.09.2019, 22:43)sepp222 schrieb: Bei meiner 11200 hatte ich das gleiche Problem.Einschalten und nur ein Klick.Habe die Leiterplatte kontrolliert,einige Bahnen
mit einem Kupferdraht verstärkt,die meisten Lötstellen nachgelötet.Aber der Hauptfehler war ein Temp.Sensor welcher im
Motor steckte,er hatte nur 1 Anschlusskabel.Nachdem ich im Vielfachstecker eine Brücke eingebaut habe welche den Sensor
ersetzt läuft die Maschine wieder ohne Thermoschutz.Habe den kaputten Sensor zerlegt,war nur ein Eisenkern mit dünner Kupferspule.Aber meine 750W Maschine wird nicht geschunden.
Hatte schnell ein Angebot für eine Elektronik und Motor.
Gruß Hans
@ Servus Hans
Wie hast du das jetzt genau gemacht, einfach beim Motorstecker die Anschlüsse 5 und 6 verbunden also kurzgeschlossen ?
Herbert1070 schrieb:Hallo Walter,
wenn du magst kannst du gerne zu mir in die Firma kommen mit der Leiterplatte. Wir können ja mal schauen ob wir was finden.
Du hast ja meine Nummer ruf mich bitte vorher an damit ich auch sicher in der Firma bin.
LG
Herbert
@Herbert
Auch dir vielen Dank für das Angebot, aber nachdem die Platine ja in Ordnung ist, werde ich dich nicht besuchen.
Vielen Dank euch allen !!
L.G.
Walter