Ich war doch ein bisschen ungeschickt, um nicht zu sagen.....saudumm. Oben das Bild hätte ich so machen müssen um auch den Aufdruck von Thermoschalter lesen zu können und gegebenen Falls über Google suchen zu können. Jetzt ist es jedenfalls zu spät und der Schalter ist wieder im Motor drinnen. Ich war der Annahme daß ich sowieso nochmal den Motor zerreisse um den neuen Thermoschalter wieder einzubauen.
Schmecks.........
Heute hat sich ein Mann von Wabeco gemeldet und verkündet, dass es erstens nur den Motor komplett mit Thermoschalter gibt, weil der Zulieferer AEG das nur so ausliefert. Ich könnt einen neuen Motor der neuen Generation haben.........habe dankend abgelehnt.
Es ist mir nicht einsichtig, dass die bei Wabeco keine Ersatzschalter haben, das erste was ich z.B. bei defekten Geräten mache, ist Ersatzteile auszubauen.
Die haben sicher noch Ersatzteile von alten Motoren und sicher kugelt dort wo ein Thermoschalter herum.
Der gute Mann hat mir noch den Tip gegeben den Schalter zu überbrücken, gut gemeint aber 2 Tage zu spät.
Zitat:wenn aus dieser Serie Microtherm B12E genügend Platz zu Einbau vorhanden ist kannst Du dort einen mit geeigneter Temperatur auswählen, ca. 100 °C. Schaltleistung 6,3A 250V, Bei externem Anbau nedrigere Temperatur wählen.
Danke Günter für den Tip aber der Schacht wo der Fühler drinnen steckt ist gefühlt nur unmerklich größer als der Schalter, also passt nicht.
In diesem Sinne Danke an alle die sich beteiligt haben.
L.G.
Walter