Folgende Situation; am Samstag fliege ich auf Urlaub in die Dom.Rep., das ist fix gebucht und das kann eigentlich nur mehr Corona verhindern, was ich eigentlich nicht will.
Jetzt sind noch ein paar Dinge bez. dieses Urlaubes zu erledigen. Will aber in Ruhe diese Geschichte (Ring) angehen und bin die letzten drei Tage hinter der Drehbank gestanden um die 19 St. Objektive zu bekranzen, ein anderer Kunde kam dann noch mit 2 Objektiven dazu, schließlich hatte ich noch Stress mit einem Objektivmount.
Langer Rede, kurzer Sinn, ich habe ihm die Fertigung des Ringes mal abgesagt. Ich will nicht an der Drehbank stehen, der Kopf aber schon in Urlaubsvorbereitung ist.
(02.02.2022, 04:38)hans schrieb: Hallo Walter
Hast du schon mal über 3D Druck nachgedacht? Eine Firma druckt das sicher mit passendem Material nach deinen Angaben und CAD Zeichnungen aus. Fragen kostet ja nichts.
Gruss
Hans
Danke für den Input, eigentlich war ja das Wunschmaterial Aluminium oder Nirosta, zum Schluss hatten sie dann POM C angedacht. Insoferne ist der 3 D Druck passend und das werde ich dem Kunden heute wenn er die Objektive abholt, vorschlagen.
Es gibt dann noch ein Alugehäuse das ausgedreht werden muss, aber das kann ich ihm auf die schnelle in 20 Minuten machen.
So sind dann heute alle Aufträge erledigt und kann morgen ernsthaft mit den Urlaubsvorbereitungen beginnen.
Wenn das her wer in Wien machen will dann genügt eine PM, ansonsten schicke ich ihm zu den Shop auf der Margareten Straße.
In diesem Sinn vielen Dank an alle die sich hier beteiligt haben !!
L.G.
Walter