Seit einiger Zeit liefert Aliexpress nicht mehr nach Österreich, was mich schon hart trifft, weil ich gerade in letzter zeit vermehrt dort Sachen bestellt habe. Im groben gesagt geht es um ein österreichisches Gesetz zur Verpackungsverordnung.
Zitat:Hintergrund für den Lieferstopp ist die 2023 in Kraft getretene Verpackungsverordnung. Sie schreibt vor, dass Versandhändler außerhalb Österreichs einen „bevollmächtigten Vertreter für Verpackungen“ in Österreich brauchen
Quelle: https://futurezone.at/produkte/aliexpres.../402315797
Ich bestelle hauptsächlich Objektivkappen und Stepupringe wie z.B. diese hier
Alukappe
Stepupringe
Jetzt ist es so dass dieser Händler z. N. nicht mehr nach Österreich liefert. Ich habe zwar schon einen deutschen Händler gefunden, der hat aber ncht das ganze Programm übernommen.
Jetzt die Frage an das Forum, würde sich wer hier bereit erklären, meine bereits bezahlte Lieferung zu übernehmen und dann weiter nach Wien zu schicken.?? Allfällige zusätzliche Zahlungen wie Zoll z.B. würden von mir sofort per Paypal bezahlt werden. Es ist halt ein kleiner Zeitaufwand zu machen, das Paket von der deutschen Post zu übernehmen und dann weiter nach Wien zu schicken.
Wer also in Deutschland würde sich bereit erklären, da mit mir mal einen Probedurchlauf zu versuchen.
Vielen Dank schon mal an jene die sich die Mühe machen diesen Beitrag zu lesen.
L.G.
Walter