This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kunststoffgehäuse gebrochen
walter Offline
Filmadaptionen
*****




Beiträge: 5.133
Registriert seit: Aug 2007
Bewertung: 382
Adresse: 1040 Wien

RE: Kunststoffgehäuse gebrochen
Servus Hans
Für so etwas eine gute Lösung zu finden ist schwer, weil man ja auch die anderen Parameter (Einsatzzweck und Gewicht) beachten muss.
Ich hatte mal einen Kunden die mussten unbedingt die Kamera (Lumix) aus einem fahrenden Auto raushalten, nur leider kam ihnen ein Lichtmast dazwischen.
Dort wo die Kamera an dem Raushaltestecken befestigt war hat es dann das 1/4 Zoll Gewinde und einen Teil des Kamerabodens rausgerissen.

Die Kollegen habe das dann mit 2 Komponenten Epoxiharz versucht zu reparieren, mit dem Erfolg daß die Gewindebuchse schief reingeklebt wurde und auch folglich auch der Kameraboden schief war.

Ich habe dann versucht den Kameraboden so weit es geht gerade zu fräsen, was wiederum die Gewindebuchse löste.

   

Ich habe dann eine 8 mm starke Aluplatte genommen und in diese dann das 1/4 Zoll Gewinde reingeschnitten. Die Platte habe ich dann mit dem UHU Epoxikleber auf den geraden Boden drauf geklebt.

   

So konnte die Kamera vorerst wieder auf ein Stativ montiert werden. Die Aluplatte habe ich außerdem auf der zu verklebenden Seite mit vielen kleinen Bohrungen versehnen, so dass der Kleber dort mehr Material hat und somit besser hält ( Das war zumindest mein Wunschgedanke  Biggrins )

Wie lange das Konstrukt gehalten hat, kann ich leider nicht sagen, weil ich den Mann dazwischen nicht mehr gesehen habe.

L.G.
Walter

[Bild: Find_me_on_F.jpg]
13.12.2023, 13:59
Webseite des Benutzers besuchen Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kunststoffgehäuse gebrochen - von Limbo - 12.12.2023, 13:31
RE: Kunststoffgehäuse gebrochen - von wilbur - 12.12.2023, 15:32
RE: Kunststoffgehäuse gebrochen - von waldiwo - 12.12.2023, 16:22
RE: Kunststoffgehäuse gebrochen - von katerleo - 12.12.2023, 16:52
RE: Kunststoffgehäuse gebrochen - von depitter - 13.12.2023, 11:25
RE: Kunststoffgehäuse gebrochen - von walter - 13.12.2023, 13:59
RE: Kunststoffgehäuse gebrochen - von Limbo - 13.12.2023, 15:40
RE: Kunststoffgehäuse gebrochen - von Limbo - 16.12.2023, 16:18

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
MyBB Myford ML7 Schwenkkopf gebrochen dwasser 37 20.164 22.10.2010, 22:17
Letzter Beitrag: Xldevil



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste