fjp schrieb:entschloss ich mich, beim Händler vor Ort zu kaufen. Und so wie Du schon sagst, es sind alles Krücken, da finde ich es besser dem Verkäufer bei Problemen, direkt in die Augen zu schauen und ihm die Behebung des Fehlers zu überlassen.
Hallo fjp,
im Prinzip hast Du recht.
Fragt sich nur, ob Dein Händler vor Ort die Kompetenz und den Willen hat, sich darum zu kümmern oder ob er mit den Schultern zuckt und das Gerät an seinen Lieferanten einschickt...
Ich habe inzwischen eine Hypothese, was die Geschäftsphilosophie der Chinesen angeht.
Die bauen die Geräte extra deshalb so (primitiv, einfach, ungenau, aber eben auch billig), damit sich der Käufer sagt, mehr kann man für den Preis nicht erwarten, dann kümmere ich mich eben selber drum und sich so in kürzester Zeit mit der Maschine vertraut macht!
Und jetzt mal ernsthaft:
Natürlich gibt es sehr viel bessere Bandsägen. Aber die kosten dann auch nicht 200 sondern 2000 oder mehr der teuren Euros. Und bei diesen Preisen hätte ich dann sicher keine im Keller stehen und würde immer noch Trennscheiben verbrauchen.
Hans