****Der Beitrag wurde von dem Thema "Standzeitprobleme, Verschleiß an Wendeschneidplatten" geteilt****
Link:
Standzeitprobleme, Verschleiß an Wendeschneidplatten
Hallo Allemool!
Ich habe es aufgegeben, mit WSPs zu arbeiten, da bei mir fast immer die Schneide ausbricht, und zwar dann, wenn ich für einen kurzen Moment den automatischen Vorschub herausnehme und die WSP noch am Werkstück anliegt. Es pfeift kurz, und die Kante ist weg. Bei meiner Drehe handelt es sich um eine D6000 von Wabeco. Drehen mit einem HSS Drehmeissel ist problemlos. Habe schon alles mögliche versucht, das Schwingen wegzubekommen, aber ohne Erfolg. Ich vermute: Die WSP ist nicht scharf genug, sodass sie mit etwas Druck über das Werkstück gleitet und dabei ins Schwingen kommt, wobei durch die Vibration der Schneide diese ausbricht. Ich möchte mal WSPs mit schärferer Schneide ausprobieren, scheue aber die Kosten für den vielleicht nutzlosen Versuch. Mit Widiaplatten ist es auch nicht viel besser. Trotz kantebrechen nach dem Anschleifen. Hat jemand für mich einen Tip auf Lager? Ich würde mich darüber sehr freuen.
Danke im Voraus!
Hermann
Problem mit Wendeplatten
|
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
DRO Problem | miglincit | 23 | 20.737 |
12.03.2017, 14:48 Letzter Beitrag: miglincit |
|
Wendeplatten einbauen - welche Seite ist richtig? | schneidwerk | 11 | 8.678 |
04.12.2012, 11:06 Letzter Beitrag: jochen53a |