This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Digitalanzeige Nur Welche?
Balu Offline
Posting Freak
*

Bewertung: 73
Adresse: 91126 Schwabach

MyBB  RE: Digitalanzeige Nur Welche?
Hallo zusammen,

PeWeTool, will scheinbar nicht an mich verkaufen.

Eigendlich wollte ich direkt bei´m "Generalimorteur" kaufen. Und nicht notwendiger weise bei irgendeinem Zwischenhändler.
Wird möglicherweise nicht´s.

Warten wir mal auf die zweite Antwort von Ihm.

@ Walter:
Zitat:Darf ich fragen was du bezahlt hast?
Hat sich erledigt, ich habe den Beitrag wieder gefunden. Danke!

Zitat:Was kostet denn da dann 1400€ wenn’s die ab 200€ gibt.

STOP: das ist ein Mistverständnis !!

Die 1600.- sind all inklusive
Also Messleisten, Anzeige, Cover, Schwenkarm ect.

Die Anzeigen für ca. 200.- sind nur die Anzeigen .

Grüße Volker

Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum! Wer sie findet darf sie behalten!!

Das alte Problem gefällt mir nicht mehr,
kann ich bitte ein neues haben!
12.06.2014, 22:52
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
4-ventiler Offline
Member
*

Adresse: 86179 Augsburg

Nein Nein werter Dirk,

Monotek aus Göttingen
hat mit SINO nur eigentlich so viel zu tun,
dass dieser Händler eben SINO-Anzeigen vertreibt.

SINO ist in China Bo

Tschüss
4-Ventiler

13.06.2014, 00:37
karamo Offline
Spendenmitglied

Bewertung: 226
Adresse: 3400 Klosterneuburg

Hallo Erwin,
(13.06.2014, 00:37)4-ventiler schrieb: Monotek ... dass dieser Händler eben SINO-Anzeigen vertreibt.
SINO ist in China ...

Na und? Was will MANN mehr?

Aber natürlich KÖNNTE MANN es auch wo anders kaufen.
Lesen Dafür ganz einfach "sino-dro" in g...le eingeben und es kommt eine Auswahlliste, von der man zB. "sino dro singapore" wählen kann. Darauf kann man zB. folgende auswählen (Stand 13.6.2014):
http://www.ebay.com/itm/SINO-3-axis-digi...0979076721
http://www.alibaba.com/showroom/sino-dro.html

NUR: Vielleicht liefern die auch nach AT bzw. DE - angegeben ist es jedenfalls NICHT.

Also, damit ist der deutsche Händler sicher die erste Wahl als Ansprechpartner und Dirk's Hinweis durchaus brauchbar! dankeschoen

LG Wolfgang

"Wer lesen kann, ist entscheidend im Vorteil." - Eine unbestreitbare Tatsache Biggrins
13.06.2014, 07:40
Aspes Offline
Junior Member
*

Bewertung: 0
Adresse: Bensheim 64625

(11.06.2014, 22:01)walter schrieb: Hallo Volker

Ich habe, nachdem mir das Gemurkse mit den Anbaumessschiebern endgültig satt hatte, mir das Wegmesssystem von Wabeco gekauft.

http://wabeco-remscheid.de/index.php/dig...taebe.html

Das ganze Glimbim rundherum benötige ich eigentlich nicht und kann darüber nichts berichten, allerdings den Calculator benutze ich auch mal ab und zu.

Aber vielleicht meldet sich Schleibi noch mal dazu, der hat das System auf Herz und Nieren getestet.

Gruß
Walter

Erst jetzt das Thema gelesen. Ich bin aber der Schleibi, nur klappte es irgendwann nicht mehr mich unter dem Namen anzumelden und die "Passwort vergessen" Funktion klappte leider auch nicht. Daher unter neuem Namen, also Schleibi = Aspes.

Hatte mir genau wie Walter erst das Anbaumeßschiebersystem von Wabeco geholt und war mehr als unzufrieden damit. Dann die freundliche unkomplizierte Möglichkeit von Wabeco zum Upgrade auf Glasmeßstäbe genutzt.

Der Anbau ging absolut problemlos und die Messungen gehen ohne Probleme.
Die ganzen zusätzlichen Funktionen nutzte ich sehr oft wie.

Messlängenhalbierung: ich fahre eine Werkstückkante an (mit Kantentaster oder manchmal auch nur mit Fräser angekratzt), Nulle die Achse, fähre die andere Kante an und dann die 1/2 Funktion betätigen. Dann habe ich sofort den perfekten Mittelpunkt.

Absolut- und Inkrementalmessung: wenn ich ein Werkstück nach Koordinaten bearbeiten will und dann aber doch mal die Messlängenhalbierung nutzen will, schalte ich einfach die Messung um. Man hat quasi zwei Meßsysteme angebaut.

Das Koordinatenbohren ist eine von mir absolut geschätzte Funktion. Man kann damit einfach alle Bohrergrößen nacheinander reihum an alle zu bohrenden Stellen nutzen und dann noch Gewinde schneiden. Sonst musste ich erst eine Stelle fertig machen inkl. mehrmalige Werkzeugwechsel, jetzt geht das viel schneller.

Die Werkzeugspeicherfunktion ist auch nicht ohne. Einfach den Radius eines Fräsers eingespeichert (einmal als + und einmal als - Betrag) und schon fährt man einfach die Koordinaten nach Zeichnung an und es passt. Kann man aber auch nach dem Kantanantasten durch manuelle Eingabe des Radius anstelle des Nullpunktes machen.

An der Fräse möchte ich auf ein Glasmeßsystem mit den zusätzlichen Funktionen im Vergleich zu Anbaumeßschieber (so sie denn überhaupt verlässlich funktionieren) nicht mehr verzichten. An der Drehe genügt mir ne Meßuhr.

Jetzt noch was zu Thema Support bei Wabeco, denn Glasmeßsysteme bekommt man in der eBucht oft schon günstiger. Ich hatte den Beitrag auch woanders gepostet und kopiere den einfach nicht editiert hier ein. Einerseits bin ich faul Ct und mancher ist nicht überall angemeldet.

......................

Will hier mal ein Lob für Wabeco aussprechen.
Es wird oft über schlechte Seiten von Lieferanten gesprochen, jetzt mal was positives.

Hab letztes Jahr mir bei Wabeco so "günstige" Meßschieber mit externer Anzeige für die Fräse gekauft. Die Dinger funktionierten aber schon im nicht montierten Zustand nicht zufriedenstellend. Hab mich sofort mit Wabeco in Verbindung gesetzt und sofort jemanden dran gehabt (nix Warteschleife oder AB Mist) und wurde direkt zu einem kompetenten Menschen weitergeleitet. Der hörte sich ruhig meine Geschichte an und reagiert perfekt auf meine Frage zum Upgrade.

Hab daraufhin alles zusammengepackt und zurück geschickt. Für einen guten Preis dann Glasmeßstäbe und eine große Digitalanzeige (ähnlich Sino) erhalten.

Angebaut und nur noch glücklich mit den Teil. Möchte Zusatzfunktionen (im Vergleich zu nur externen Anzeigen) wie Kreiskoordinaten, absolut und inkrementel Messung und und nicht mehr missen.

Nur passierte es auf einmal, das ich das Display zuletzt mehrmals starten musste damit es lief und zuletzt fror das Teil sogar im Betrieb ein. Wabeco angerufen, wieder sofort durch gekommen und an kompetenten Mann verbunden. Kurze klare Fragen gestellt bekommen, beantwortet und es war klar, das Teil muss eingesendet werden. Letzten Samstag Mittags zur Post gebracht und heute (Mittwoch) kam es schon zurück (und da war ja noch Ostermontag drin).

Angebaut und prima

Klar war kostenlos da ja innerhalb der Gewährleistungszeit.

Mit so schneller Arbeit hab ich nicht gerechnet, man erlebt es heute leider meist ganz anders.

So wollte ich nur mal los werden
........................

Gruß
Kalle
13.06.2014, 09:19
4-ventiler Offline
Member
*

(13.06.2014, 07:40)karamo schrieb: Na und? Was will MANN mehr?

Willst du schon wieder mal Pluspunkte vergeben
weil dich einer auf Tatsachen hineist – lese mal deine Signatur und dann was ich geschrieben habe!

(12.06.2014, 09:06)4-ventiler schrieb: ........................................ – SINO macht viel mehr wie allg bekannt, find nur deren HP nicht.
Darauf die Antwort:
(12.06.2014, 19:51)firefly-10 schrieb: Hey,

4-ventiler schrieb:....SINO macht viel mehr wie allg bekannt, find nur deren HP nicht.

Vielleicht die hier ?
www.sino-dro.de

Es ging in meiner Aussage um die HP von SINO!
Was da gezeigt wurde das ist eben nicht SINO auch wenn der Adresseintrag mit sino-dro.de tituliert ist.

Sicher sind SINO-Anzeigen auch anders zu bekommen,
diekt aus China oder aus USA und diese Anzeigen sind keine Fälschungen.
Auch gibt es Sino-Digitales mit anderem Firmenlable – hab ich ja bereits gesagt,
und Technisch sind diese Anzeigen auch iO und sogar sehr preiswert besonders die Direkt-Importe aus Asien.

Wenn die Anzeige nicht durch Wendlandt importiert wurde, dann gibt es Anleitungen für diese nur in Englisch und Chinesisch oder mit Automation-Translate übersetzte zT nur auf DIN A4, denn die Deutsch-Version der Handbücher hat Wendlandt extra vom Chinesisch in D von nem Prof aus der Schweiz schreiben lassen.

Das Lob des Kalle.
All die Funktionen die du schilderst kann die SINO auch,
sie kann mit Sicherheit noch etwas mehr als die WABECO zB dem Messweg in 0,5µm auslesen und anzeigen, eine vierte Achse auslesen usw usf – weiter oben bereits alles gesagt.

Mich würden die Messkörpergrößen der WABECO-GMS interessieren und ein Bild von deren Covers.

Die Dimensionen der SINO-GMS:
Der KA300 ist mit 25 x 34mm (ohne Cover) immer noch kleiner als die Mitbewerber (40 x 38 FullCover),
der KA500 ist mit 18 x 20mm geadewegs ein Winzling gegenüber allen anderen angebotenen und misst mit dem Fullcover grad mal 25 x 28mm.
Der Hit ist der KA200 mit 16 x 16mm, der ist aber erheblich teurer und würde ich nur am Oberschlitten der Drehe verwenden – den gibt es auch in anderen Längenstufen wie die Anderen.

Die Encoder der SINO-GMS sind Größen vergleichbar mit denen von ACCURITE,
nicht umsonst legt MONOTEC ein Streichholz neben hin.

1600€,
meine letzte SINO-Anfrage war vor ~ 3Jh da hätte die SDS6 mit GMS nicht mal Tausend €uro gekostet – und Anbauzubehör ist so viel dabei dass jede Menge über bleibt, natürlich auch der
Schwenkarm!

Tschüss
4-Ventiler
PS:
Frage Kalle Service:
Liefert dir WABECO eine Sonderlänge Glasmesskörper ohne Aufpreis?
13.06.2014, 10:43
karamo Offline
Spendenmitglied

Bewertung: 226
Adresse: 3400 Klosterneuburg

Hallo Erwin, & @ alle, die die HP von SINO unbedingt sehen möchten:

(13.06.2014, 10:43)4-ventiler (Erwin) schrieb: Es ging in meiner Aussage um die HP von SINO!

Na, dann beherzige meine Signatur und schau mal bei meinem angegebenen Suchbegriff "sino dro singapore" ein bisschen weiter unten.
Wie wäre es damit ?
http://en.sino-ld.com/dro/cn/product/ind...atid=81|93

Da hast du dann die HP von SINO !!!
Und was hilft dir das jetzt weiter?

LG Wolfgang

"Wer lesen kann, ist entscheidend im Vorteil." - Eine unbestreitbare Tatsache Biggrins
13.06.2014, 11:33
Aspes Offline
Junior Member
*

(13.06.2014, 10:43)4-ventiler schrieb: Das Lob des Kalle.
All die Funktionen die du schilderst kann die SINO auch,
sie kann

Mich würden die Messkörpergrößen der WABECO-GMS interessieren und ein Bild von der Covers

Tschüss
4-Ventiler
PS:
Frage Kalle Service:
Liefert dir WABECO eine Sonderlänge Glasmesskörper ohne Aufpreis?

Hier findest du die Technischen Daten, wenn du einen Meßstab auswählst, dann das + anklicken wabeco

Hier der Link zu meinem Beitrag bzgl. Montage und erste Erfahrungen.

Sieg Super X3 mit Glasmeßstäben versehen

Was Wabeco Service angeht, einfach anrufen. Die sind nett kompetent und hilfsbereit.

Gruß
Kalle

13.06.2014, 14:23
4-ventiler Offline
Member
*

Wink  RE: Digitalanzeige Nur Welche?
Hallo ihr beiden,

danke für die Hinweise.

Kalle,
ich wollte nicht die Länge der Messkörper wissen, es interessiert das Privil.

Tschüss
13.06.2014, 19:13
Aspes Offline
Junior Member
*

(13.06.2014, 19:13)4-ventiler schrieb: Hallo ihr beiden,

danke für die Hinweise.

Kalle,
ich wollte nicht die Länge der Messkörper wissen, es interessiert das Privil.

Tschüss

14 äh sollte es heißen Profil? Und meinst du damit die Seitenansicht mit Maßen? Will dir gerne helfen, nur müsste ich dazu genau verstehen, was du brauchst.

Gib mir einfach noch ein wenig Input .

Gruß
Kalle

13.06.2014, 22:11
Balu Offline
Posting Freak
*

Bewertung: 73
Adresse: 91126 Schwabach

Hallo zusammen,

Also:
PeWeTool wird mir nun doch ein Angebot machen. Braucht nur noch ein paar Info´´s die ich erst noch ermitteln muss.

Es hat sich halt wieder bestätigt, Die Info´´s von Herrn Wendland zum Kauf
einer Digitalen zeigen das er was davon versteht und auch mitdenkt.
Resultat: Kundenberatung wie sie sein sollte und nicht "sag mit was du willst dann bekommst du Preis"

@ 4-ventiler:
danke für die Info´´s per PN

OT: @ Kalle:
wenn du deinen alten user ( Schleibi ) wiederhaben willst, schicke mir eine PN )
Danke dir auch für die Info´´s

@ all

Danke euch für die diskusion und Ratschläge zum Thema DRO

Grüße Volker

PS: Die Apostroph - Taste ist hier Kaputt, daher immer zwei davon!

Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum! Wer sie findet darf sie behalten!!

Das alte Problem gefällt mir nicht mehr,
kann ich bitte ein neues haben!
13.06.2014, 23:32

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Help welche Schraube zardoz_de 4 4.172 31.03.2012, 08:48
Letzter Beitrag: Booze
MyBB ??? Welche Wendeplatten ??? steiner1 6 6.048 03.02.2012, 23:18
Letzter Beitrag: steiner1
MyBB Welche Wendeplatten ? knozi 17 11.928 02.08.2011, 19:14
Letzter Beitrag: JollyRoger