Hallo Ihr Lieben,
wie ich ja schon in einem anderen Thread schrieb, gehört zu meiner Holzmann ein 38 teiliges Drehmeißel Set dazu.
Ist zwar nicht der Hit, weil man halt merkt, ist China Handarbeit (jede HM Platte ist unterschiedlich dick abgeschliffen, jeder Meißel ist unterschiedlich lang usw....) aber da sie nunmal da sind, würde ich sie auch gerne nutzen.
Nur was echt nervt ist der Lack auf den Meißeln. Denn der ist unterschiedlich dick bei jedem Meißel und ehrlich gesagt will ich den Lack runter haben.
Aber ich will den Lack nicht runterschleifen !
Gibts eine Chemische Lösung, wie mit Alkohol oder Aceton oder Säure (die ich auch im Baumarkt bekommen kann ) ohne den Drehmeißeln, vorallem den HM Platten, zu sehr zu schaden.
Am liebsten wäre mir eine Lösung wo ich Abends 10 Stück reinschmeißen kann von den Meißeln in einen Behälter und am nächsten Morgen diese nur unter klarem Wasser abspülen kann und dann den reinen Stahl sehe (der dann wohl auch endlich bei allem Meißeln komplett gleich dick sein sollte ohne Lack), ohne das die HM Platten und der Stahl Schaden genommen haben ?
Danke schonmal für Infos.
Gruss
Dirk