This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DRO Problem
schwarzfuss Offline
Junior Member
*

Bewertung: 0
Adresse: 21763 Neuenkirchen

MyBB  RE: DRO Problem
Schau mal hier unter "ähnliche Übersetzungen"
könnte grob hinkommen - kann das auf dem Bild so schlecht erkennen.

http://de.bab.la/woerterbuch/deutsch-chi...ter-return

Gruß Schwarzfuss

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Büdel un en lütten Pint !
28.02.2017, 23:55
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
1holla Offline
Spendenmitglied

Bewertung: 35
Adresse: 80939 München

Hallo zusammen,

laut Beschreibung im Netz hat die DRO einen TTL Eingang 5V. Der Maßstab sollt also funktionieren wenn dieser für 5V ausgelegt ist, egal ob TTL oder RS422 solange die Steckerbelegung stimmt. Ich hänge mal den Schaltplan eines Schnittstellenwandlers von TTL nach RS422 an, in welchem die Belegung angegeben ist an. Ich hoffe, ihr kommt damit weiter.

Gruß
Günter

Angehängte Dateien
.pdf   TTL_5v-RS422_5V-MAX487-4.pdf (Größe: 26,06 KB / Downloads: 246)
01.03.2017, 00:04
miglincit Offline
Administrator

Bewertung: 86
Adresse: 1030 Wien

(01.03.2017, 00:04)1holla schrieb: Ich hänge mal den Schaltplan eines Schnittstellenwandlers von TTL nach RS422 an, in welchem die Belegung angegeben ist an. Ich hoffe, ihr kommt damit weiter.

Danke, aber einen Schnittstellenwandler will ich sicher nicht bauen - zumal auf gut Glück.

Thomas
01.03.2017, 00:12
Webseite des Benutzers besuchen Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
miglincit Offline
Administrator

Hier die Antwort des Verkäufers:

When you connected the scale with DRO, if the DRO doesn't show the value when moving the scale.
The problem is the transportation made the reader doesn't touch with the glass inside, we met this situation everytime.
Pls take off the reader from scale, you will see there is spring with a ball on the reader, the ball on spring is the connector with glass, so pls install it again and make the spring ball touch with glass is fine, pls try.

Die Glasmaßstäbe sind vom Type: GCS899-K5.
Bevor ich ans Kugelrücken gehe - vielleicht hat ja schon mal einer so ein Ding zerlegt oder/und hat eine diesbezügliche Zeichnung für mich ?

Danke
Thomas
01.03.2017, 09:09
Webseite des Benutzers besuchen Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
schwarzfuss Offline
Junior Member
*

Hallo - das der Fehler bei einem Messstab sein könnte - o.K
Aber bei 3 Messstäben gleichzeitig?
Sooooo empfindlich sind die Teile nun auch nicht.
Außerdem war ja die Transportsicherung (wie du ja selber geschrieben hast)
an den Messleisten montiert.

01.03.2017, 09:23
fliegerkind Offline
Super Moderator

Bewertung: 274
Adresse: Stockerau, 2000

Hallo!

(01.03.2017, 09:23)schwarzfuss schrieb: Hallo - das der Fehler bei einem Messstab sein könnte - o.K, aber bei 3 Messstäben gleichzeitig?

Doch, das machen manche Hersteller so, damit kein Schaden entsteht. Der Händler dürfte mit holprigem Englisch versucht haben, das zu erklären, und er dürfte schon einige Erfahrung mit ähnlichen Rückmeldungen haben.

Gruß, Heini

Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing (Elf Sternberg)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2017, 11:58 von fliegerkind.)
01.03.2017, 11:57
miglincit Offline
Administrator

(01.03.2017, 11:57)fliegerkind schrieb: Doch, das machen manche Hersteller so, damit kein Schaden entsteht.
Aha - was mir in dem Zusammenhang jedenfalls aufgefallen ist:
der Schlitten und das Gehäuse des Glasstabes fluchten in der Höhe nicht (also quer zur Verfahrrichtung). Und zwar sobald die Transportsicherung entfernt wird (Foto reiche ich nach).

Ich kann höchstwahrscheinlich erst morgen Abend weitere Aktionen durchführen, werde aber weiter berichten und Fotos beistellen.

liebe Grüße
Thomas
01.03.2017, 12:04
schwarzfuss Offline
Junior Member
*

Will dir ja nicht zu nahe treten, aber das halte ich für unwahrscheinlich.
Die Aussagen des VK sind meiner Meinung nach auch nur der Standarttext.
Aber wir werden ja höchstwahrscheinlich noch erfahren wo der Fehler lag/liegt. Wenn es tatsächlich so sein sollte nehme ich alles zurück.

01.03.2017, 12:08
schwarzfuss Offline
Junior Member
*

Wenn ich mich recht erinnere, war es bei meine Sino Messstäben auch so.
Dieses ist beim Einbau zu berücksichtigen und so ausgleichen das der Messkopf parallel zum Grundkörper liegt.

01.03.2017, 12:15
Thunder Offline
Spendenmitglied

Bewertung: 139
Adresse: Weinheim

Hallo,

bei meinen Maßstäben ist es auch so, dass wenn sie leicht schief stehen sie nicht funktioniern. Kopf und Maßstab müssen absolut parallel sein. Bei meinen ließ sich das testweise aber recht leicht herstellen und testen. Da ist wirklich eine Feder drin die die Sache auch Spannung hält. Leicht den Kopf in Richtung Maßstab drücken den 90° Winkel beachten. Dann müssen sie gehen. Zerlegen ist glaube ich nicht notwendig.

GRüße
Lars
01.03.2017, 13:53

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste