This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ELV Anzeige und die Schieblehren
gets Offline
Spendenmitglied
*****




Beiträge: 299
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung: 6
Adresse: 63834 Sulzbach

MyBB  RE: ELV Anzeige und die Schieblehren
(04.11.2010, 13:17)Booze schrieb: Habe jetzt doch mal die anbau Messschieber bei Wabeco bestellt, mal sehen ob die funktionieren.

Na, hoffentlich hast du damit Glück!
Das ELV-Teil habe ich auch, hat auch schon mal an der Fräse funktioniert, aber nur 1x!

Habe alles Mögliche probiert, im Trockenlauf gings. An der Fräse war dann Feierabend! Habe die Anzeige dann zu ELV eingeschickt und überprüfen lassen. Die haben keinen Fehler gefunden. Also wieder getestet, die Anzeige geht!

Nun habe ich die Vekabelung an der Fräse abgebaut und mit diesen Kabeln den Trockentest gemacht: alles O.K.! Große Freude, alles wieder an die Fräse gebaut, Anzeige geht!

Dann nach vielleicht 15 Minuten erste Fehlanzeigen, dann gar nicht mehr!
Nun war ich mit meinem Latain am Ende. Letzter Versuch: alle Meßschieber ohne Kontakt zum Metall der Fräse, also isoliert, montiert. Brachte aber auch nichts. Meßschieber mit Batterien betrieben, mit externer Stromzufuhr und Kondensator im Batteriefach, hat alles nichts gebracht. Habe übrigens geschirmte Leitungen, den Schirm nur einseitig aufliegen. Und ein FU ist nicht im Betrieb!

Jedenfalls habe ich das Teil dann nochmals an ELV zur Überprüfung eingeschickt. Die haben wieder keinen Fehler gefunden. Seitdem liegt das Ding bei mir in der Bastelkiste. Bis auf das miese Teil ist der ELV-Service wirklich Top! Immer sehr schnelle, freundliche und kostenfreie Bedienung!

Hab mir übrigens auch die Magnet-Auslese von ElTec bestellt, allerdings ohne Anzeige-Modul. Die Anzeige mach ich mit nem alten SW-Laptop. Hoffentlich wird ElTec noch im Dezember fertig, dann gibts wieder was zum Spielen, hoffentlich ohne große negative Überraschungen!

Gruß, Uwe
16.11.2010, 14:28
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HEIDENHAIN anzeige murx 13 6.523 24.01.2020, 08:30
Letzter Beitrag: murx
Help Anzeige für Glasmessstäbe defekt walter 23 15.162 01.08.2016, 15:44
Letzter Beitrag: karamo
MyBB Problem mit Anbaumessschieber und externer Anzeige Markus S. 73 50.849 06.02.2013, 11:01
Letzter Beitrag: enkohi
MyBB Anzeige von der Digischublehre steht still und macht keinen Mucks mehr ! walter 18 10.309 17.12.2009, 10:24
Letzter Beitrag: Johann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste