walter
Filmadaptionen
Bewertung:
382
Adresse: 1040 Wien
|
Anzeige von der Digischublehre steht still und macht keinen Mucks mehr !
Servus Allemiteinand
Gestern also ist meine Digitalschiebelehre auf einer Messposition stehengeblieben und macht seitdem keinen Mucks mehr .
Auch sind alle Tasten davon betroffen.
Weder ein und ausschalten noch die Zerotaste und auch der Umschalter von Inch auf mm funktionieren nicht mehr.
Auch gab es keine Feindberührung mit Wasser oder ähnlichem. Auch das Austauschen der Batterien brachte keine Besserung. Das Teil ist schon gute 10 Jahre alt, war das also der schnelle Tot oder gibts da noch Rettung.
Hattets ihr schon mal ähnliche Probleme gehabt ?
Grüße
Walter
|
|
05.11.2009, 14:05 |
|
gerdm
Member
Bewertung:
33
Adresse: 76228 Karlsruhe
|
RE: Anzeige von der Digischublehre steht still und macht keinen Mucks mehr !
Sorry Walter,
ich habe das mit den Tasten schlichtweg übersehen, und der alte Beitrag hat sich nicht mehr editieren lassen (120 Min abgelaufen)
Ist die Anzeige nach dem Batteriewechsel immer noch auf 10,48mm, oder zeigt sie jetzt eine andere Hausnummer an?
Hatte die alte Knopfzelle am Rand zw. pos und neg Pol so kleine Kristalle angelagert? In Verbindung mit Luftfeuchte kann das auch recht aggresiv sein und Fehler verursachen.
Viele Grüße
Gerd
Es hat mich früher aufgeregt, wenn etwas mal nicht klappte, das hat sich Gott sei Dank gelegt, bevor ich überschnappte! ;-)
|
|
05.11.2009, 18:23 |
|
dampfwilli
Titelgegner
Bewertung:
7
Adresse: Nordelsass
|
Mal versuchen: Batterie raus und die Batteriepole (kurz) kurzschließen.
Hat bei mir mal geholfen.
Und die Knopfzellen (egal für welches Gerät) nie mit bloßen Fingern wechseln. Der Handschweiß ist der große Feind!
Stand früher auch in den Bedienungsanleitungen, ist aber wohl wegrationalisiert.
Grüße
Willi
|
|
06.11.2009, 17:23 |
|
gerdm
Member
Bewertung:
33
Adresse: 76228 Karlsruhe
|
Zitat:ist aber wohl wegrationalisiert
Hallo Willi,
Rationalisierung hat was mit Einsparung zu tun, hier wird aber der Umsatz angekurbelt, denn das Ersatzteilgeschäft ist nicht zu unterschätzen. Also billig sind die Knopfzellen nicht gerade!
Der Handschweiß bildet primär eine Brücke zwischen den Polen und führt zu einer schleichenden aber permanenten Entladung.
Der korrosive Effekt kann vernachlässigt werden, dazu ist das Material zu dick und in Relation dazu die Lebenszeit der Zelle zu kurz.
Viele Güße
Gerd
Es hat mich früher aufgeregt, wenn etwas mal nicht klappte, das hat sich Gott sei Dank gelegt, bevor ich überschnappte! ;-)
|
|
06.11.2009, 18:30 |
|
walter
Filmadaptionen
Bewertung:
382
Adresse: 1040 Wien
|
Servus
Also meine funktioniert wieder
Habe sie gestern noch zerlegt, da und dort drüber gewischt -- ausprobiert --- nix verbessert -- dann nochmals -- ausprobiert, und siehe da funktioniert wieder.
Was letztendlich war kann ich nicht sagen, haupsache es funktioniert wieder.
murxxer schrieb:Weiss vielleicht jemand ob und wie man die Zeit der autom. Abschaltung verändern kann?Mich nervt es dass man das Ding wenn man sie mal 2 Minuten aus der Hand legt dann jedesmal wieder einschalten muss.
Hi Achim
Hatte auch mal so etwas an meiner Drehe angebaut, das ist bald in den Kübel geflogen, schade ums Geld. Müller Nicke hatte da eine Lösung parat.
http://www.cncecke.de/forum/showpost.php...stcount=17
Hier der ganze Beitrag.
http://www.cncecke.de/forum/showthread.php?t=25453
Ich danke jedenfalls für eure Kommentare
Grüße
Walter
|
|
06.11.2009, 19:53 |
|
heli101
Metallwurm
Bewertung:
0
Adresse: steiermark
|
Hallo!
Ich glaube da passt mein Beitrag auch ganz gut dazu!
Mein Anbaumessschieber funktioniert zwar, aber die Anzeige blinkt ständig!
Hab die oben beschriebenen reparaturversuche schon unternommen trotzdem ----> blink.....blink
Angemerkt sie noch dass dieser erst 1 Monat alt ist!!
Gruß Heli
|
|
14.12.2009, 09:10 |
|
|