This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nut für O-Ring einstechen
Pinkerton Offline
Spendenmitglied
*****




Beiträge: 304
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung: 19
Adresse: 79793 Wutöschingen

MyBB  RE: Nut für O-Ring einstechen
An Alle,
na das ist doch mal ein Angebot für die "Hörnchen". Da werde ich das selber schleifen erst mal hinten an stellen. Hätte ich auch selber drauf kommen können aber an Ebay hab ich jetzt zuletzt gedacht. "Freudigdreinschau"

Grüßle
Pinkerton

15.04.2013, 11:07
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Peter-F Offline
Member
*




Beiträge: 179
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung: 4
Adresse: Bochum 44879

MyBB  RE: Nut für O-Ring einstechen
Und falls das mit dem Schleifen nicht so gut hinhaut
gibt es hier auch "neue" http://www.cut-tools.de/turning-tools-ti...-8_93.html

Zwinker

Gruß Peter

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.
15.04.2013, 12:31
Webseite des Benutzers besuchen Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
walter Offline
Filmadaptionen
*****




Beiträge: 5.133
Registriert seit: Aug 2007
Bewertung: 382
Adresse: 1040 Wien

MyBB  RE: Nut für O-Ring einstechen
Servus
Bei aller Euphorie bitte nicht vergessen, daß es sich hierbei um Zubehör handelt.
Um diese Hörnchen richtig einzusetzen, benötigt man aber nochmals einen Halter, erst mit diesem kann man dann den Drehstahl erst richtig in den Drehstahlhalter einspannen.
L.G. Walter

[Bild: Find_me_on_F.jpg]
15.04.2013, 16:59
Webseite des Benutzers besuchen Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pinkerton Offline
Spendenmitglied
*****




Beiträge: 304
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung: 19
Adresse: 79793 Wutöschingen

MyBB  RE: Nut für O-Ring einstechen
Servus Walter,
das mit dem Halter war schon klar, konnte man ja in den Angeboten auch sehen. Iss natürlich auch eine Frage des Geldes wenn man sich so einen Satz kaufen will. Ich hab hier mal einen Mini-Abstechstahl von Paulimot gefunden.

   

Mit einem entsprechenden Schliff müsste so was auch für eine Nut reichen? Und wie gesagt, für drei mal im Jahr und nur für Alu oder Messing ......

Grüßle
Pinkerton
15.04.2013, 20:13
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schleibi Offline
Member
*




Beiträge: 132
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung: 4
Adresse: Bensheim

MyBB  RE: Nut für O-Ring einstechen
Vergiss das kleine Abstechschwert, dass ist so schon mehr als bruchgefährdet.

Wenn du jetzt noch daran rumschleifst (wegen der Abrundung) dann wird das nicht besser.

Wenn du mir das Porto überweisst, kann ich dir so ein Ding für umme zukommen lassen. Kann damit rein gar nichts anfangen.

Gruß
Kalle

Übrigens baut sich ein Hornhalter unter einer Stunde locker selbst. Einfach Bohrer und kleinen Fräser ins Drehbankfutter und den Halter gleich in Multifix und Co. Passend ausgehöhlt. Da stimmt dann die Höhe und Flucht automatisch. Einfach mal hier und in anderen Foren nach Hornhalter suchen.
16.04.2013, 07:54
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
walter Offline
Filmadaptionen
*****




Beiträge: 5.133
Registriert seit: Aug 2007
Bewertung: 382
Adresse: 1040 Wien

MyBB  RE: Nut für O-Ring einstechen
(16.04.2013, 07:54)Schleibi schrieb: Wenn du mir das Porto überweisst, kann ich dir so ein Ding für umme zukommen lassen. Kann damit rein gar nichts anfangen.

Gruß
Kalle

Hallo Halle

Hast du vielleicht noch so ein Teil bei dir herum liegen **lieb schau** Bz

Ich nehme das sofort, soferne es ein 105 er ist.

L.G.
Walter

[Bild: Find_me_on_F.jpg]
16.04.2013, 09:42
Webseite des Benutzers besuchen Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Comaspahn Offline
Member
*




Beiträge: 327
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung: 2
Adresse: 71263 Weil der Stadt

MyBB  RE: Nut für O-Ring einstechen
hallo!

Sind diese asymmetrischen Stahlhalter für diese Horn Drehstähle genormt; will sagen ein Stahlhalter passt bei allen Horn's'?

Gruss Hansjörg

Ausschuss ist der nicht verwertbare Teil einer Freizeit
16.04.2013, 10:18
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schleibi Offline
Member
*




Beiträge: 132
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung: 4
Adresse: Bensheim

MyBB  RE: Nut für O-Ring einstechen
(16.04.2013, 09:42)walter schrieb:
(16.04.2013, 07:54)Schleibi schrieb: Wenn du mir das Porto überweisst, kann ich dir so ein Ding für umme zukommen lassen. Kann damit rein gar nichts anfangen.

Gruß
Kalle

Hallo Halle

Hast du vielleicht noch so ein Teil bei dir herum liegen **lieb schau** Bz

Ich nehme das sofort, soferne es ein 105 er ist.

L.G.
Walter

Walter ich hab so ein billiges Abstechschwert inkl. Popelshalter über, einen Hornhalter hab ich mir selbst hergestellt. Denn brauche ich für meine 105er.

Und ja bei den 105er braucht man für alle Horn Ministähle nur einen Halter und die Höhe der Schneide/Spitze ist bei allen gleich. Also das eine Hörnchen raus, das andere rein und nichts mit neu Höhe einstellen.

Gruß
Kalle


16.04.2013, 17:00
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pinkerton Offline
Spendenmitglied
*****




Beiträge: 304
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung: 19
Adresse: 79793 Wutöschingen

MyBB  RE: Nut für O-Ring einstechen
(16.04.2013, 07:54)Schleibi schrieb: Wenn du mir das Porto überweisst, kann ich dir so ein Ding für umme zukommen lassen. Kann damit rein gar nichts anfangen.

Gruß
Kalle

Hi Kalle,
ich hab ja so einen Mini-Stecher darum bin ich auch auf den krummen Gedanken mit dem schleifen gekommen. Das Teil hat aber bei mir schon seine Berechtigung: Beim Abstechen von Kunststoff bis 40mm hält der sich recht wacker. Ich hab eigentlich kein Abstechschwert sondern nur die üblichen verdächtigen mit den kurzen Schneiden.

Grüßle
Pinkerton
16.04.2013, 19:38
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Help Wie würdet ihr diesen Ring herstellen ? walter 14 4.604 02.02.2022, 18:03
Letzter Beitrag: VDX
MyBB D-Ring reparieren Nicolas 11 9.407 11.09.2016, 20:20
Letzter Beitrag: Limbo
MyBB Nut einstechen aber tricky rossi_x 20 14.770 31.08.2010, 20:17
Letzter Beitrag: Gerald



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste