This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ELV Anzeige und die Schieblehren
Mitglied Abwesend
Member
*

Bewertung: 0
Adresse: D

MyBB  RE: ELV Anzeige und die Schieblehren
(04.11.2010, 02:20)TassKaff schrieb: spar' Dir den Aufwand, das gibt es schon hier.

Hallo Peter,

danke für den Link, DEN kannte ich noch nicht ...
Aber z.B. http://www.caliper2pc.de/, das hier auch schon vorgestellt wurde.

Komischerweise haben die aber alle eines gemein:
Die Zeigen einfach nur die Messwerte an! Is ja voll langweilig! Gaehn

Eine richtige DRO wie z.B. die Sino kann auch sowas wie Lochkreis, Winkel und so'n ganzen Kram.
Und das ließe sich ja ganz einfach programmieren, wenn die Daten erstmal im PC sind.
Und natürlich hätte ich gerne eine 4. und 5. Achse ...
Und addieren von Z-Achse und Pinolenhub bzw. Bettschlitten und Oberschlitten bei der Drehe
Und Verdoppeln/Halbieren der Messwerte
Und nen Schaltausgang pro Achse bei Erreichen bestimmter Koordinaten
Und Drehzahlanzeige ...
Und Kaffee kochen muss es auch können Brueller

Aber ich hab bisher kein Projekt gefunden, das das alles kann 14
Das wäre aber mein Plan - es sei denn, ich finde vorher was Fertiges, was auch bezahlbar ist ...

Gruß
- Karl

EDITH:
(04.11.2010, 02:20)TassKaff schrieb: das liegt am unterschiedlichen Protokoll der Messschieber.

Das stimmt übrigens auch nicht ganz - es liegt am gesamten Design der Schnittstelle.
Ein anderes Protokoll wäre ja programmiertechnisch zu erschlagen, aber hier reden wir über unterschiedliche Spannungen, Polaritäten, Geschwindigkeiten und Signale.
Das Protokoll ist ja 'nur' der logische Teil der Schnittstelle, jedoch hier ist auch der physikalische Teil in Frage zu stellen.
Deswegen hatte ich mich mit "Datenschnittstelle nicht zueinander kompatibel" etwas allgemeiner ausgedrückt.
04.11.2010, 02:37
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Nachrichten in diesem Thema
ELV Anzeige und die Schieblehren - von Booze - 04.11.2010, 00:03
RE: ELV Anzeige und die Schieblehren - von Mitglied - 04.11.2010, 02:37
RE: ELV Anzeige und die Schieblehren - von Gibi - 04.11.2010, 10:22
RE: ELV Anzeige und die Schieblehren - von gets - 16.11.2010, 14:28

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HEIDENHAIN anzeige murx 13 7.613 24.01.2020, 08:30
Letzter Beitrag: murx
Help Anzeige für Glasmessstäbe defekt walter 23 16.774 01.08.2016, 15:44
Letzter Beitrag: karamo
MyBB Problem mit Anbaumessschieber und externer Anzeige Markus S. 73 57.182 06.02.2013, 11:01
Letzter Beitrag: enkohi
MyBB Anzeige von der Digischublehre steht still und macht keinen Mucks mehr ! walter 18 11.578 17.12.2009, 10:24
Letzter Beitrag: Johann

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste