This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aluminium Strangpressprofile sauber auf Laenge schneiden, wie am besten?
beppo Offline
Member
*

Bewertung: 22
Adresse: Hershey

MyBB  RE: Aluminium Strangpressprofile sauber auf Laenge schneiden, wie am besten?
Moin alle zusammen,

@Heini
Danke fuer die ausfuehrliche Erklaerung! Da bin ich erstmal ein wenig beruhigt, dass ich nicht aufs hunderstel genau sein muss, klar je genauer desto besser, aber es scheint ja bei dieser Art Maschine auch mit ein wenig "Toleranzen" zu funktionieren.

Ja wenn das hier nur so waere wie zu Hause... dann koennte man zu dem kleinen Betrieb um die Ecke gehen und mal nachfragen, der Lehrling macht es dann zu Ausbildungszwecken in der Mittagspause und die Kohle geht zur Freude aller in die Kaffeekasse.

Hier im Land der unbegrenzten Moeglichkeiten macht das keiner mehr, erstens gibt es kaum noch der "kleinen Betrieb um die Ecke" und zweitens fragt jeder erstmal " wirst du mich verklagen wenn die Dinger nicht passen oder die Maschine dich spaeter mal verletzt ?" Jeder hat hier Angst Verklagt zu werden, mal eben so ohne Auftrag fuer kleines Geld geht nur wenn du jemanden wirklich gut kennst.

@4-ventiler

Danke fuer den Hinweis auf die Kaltkreissaege, habe dadurch eine spezielle Metallkreissaege von DeWalt gefunden

DeWalt Metallkreissaege, werde ich mir mal genauer anschauen, der Preis ist ja auch gar nicht so schlecht. Sicherlich kommt das preislich am Ende so ziemlich auf das gleiche raus als wuerde man die Profile fertig kaufen, nur hat man dann ein Saege noch dazu ... Zwinker

Werde morgen mal ein wenig durch die einschlaegigen Geschaefte schleichen.....

Gruss
Christoph
14.07.2013, 05:54
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Aluminium Strangpressprofile sauber auf Laenge schneiden, wie am besten? - von beppo - 14.07.2013, 05:54

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
MyBB Aluminium schweißen Nicolas 11 13.017 25.12.2016, 22:25
Letzter Beitrag: Jean
MyBB Aluminium und Aluminium Legierungen richtig Polieren! Joker 6 5.177 14.09.2014, 15:18
Letzter Beitrag: diz
MyBB Drehfutterflansch aus Aluminium? Mitglied 29 21.339 02.11.2010, 20:20
Letzter Beitrag: hobby-messer
MyBB Aluminium lackieren Pinkerton 5 5.881 13.09.2010, 20:28
Letzter Beitrag: Hartmut
MyBB Brauche Ratschlag bez. Messer oder ähnlichem zum Wachs schneiden wink 15 10.176 15.08.2010, 22:57
Letzter Beitrag: wink
MyBB Innengewinde schneiden AndyMM 10 7.922 05.04.2010, 12:32
Letzter Beitrag: AndyMM
MyBB Lebensmittel und Aluminium?? Levi91 10 7.890 24.10.2009, 14:56
Letzter Beitrag: Levi91

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste