Moin alle zusammen,
@Heini
Danke fuer die ausfuehrliche Erklaerung! Da bin ich erstmal ein wenig beruhigt, dass ich nicht aufs hunderstel genau sein muss, klar je genauer desto besser, aber es scheint ja bei dieser Art Maschine auch mit ein wenig "Toleranzen" zu funktionieren.
Ja wenn das hier nur so waere wie zu Hause... dann koennte man zu dem kleinen Betrieb um die Ecke gehen und mal nachfragen, der Lehrling macht es dann zu Ausbildungszwecken in der Mittagspause und die Kohle geht zur Freude aller in die Kaffeekasse.
Hier im Land der unbegrenzten Moeglichkeiten macht das keiner mehr, erstens gibt es kaum noch der "kleinen Betrieb um die Ecke" und zweitens fragt jeder erstmal " wirst du mich verklagen wenn die Dinger nicht passen oder die Maschine dich spaeter mal verletzt ?" Jeder hat hier Angst Verklagt zu werden, mal eben so ohne Auftrag fuer kleines Geld geht nur wenn du jemanden wirklich gut kennst.
@4-ventiler
Danke fuer den Hinweis auf die Kaltkreissaege, habe dadurch eine spezielle Metallkreissaege von DeWalt gefunden
DeWalt Metallkreissaege, werde ich mir mal genauer anschauen, der Preis ist ja auch gar nicht so schlecht. Sicherlich kommt das preislich am Ende so ziemlich auf das gleiche raus als wuerde man die Profile fertig kaufen, nur hat man dann ein Saege noch dazu ...
Werde morgen mal ein wenig durch die einschlaegigen Geschaefte schleichen.....
Gruss
Christoph
Aluminium Strangpressprofile sauber auf Laenge schneiden, wie am besten?
|
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Aluminium schweißen | Nicolas | 11 | 13.017 |
25.12.2016, 22:25 Letzter Beitrag: Jean |
|
Aluminium und Aluminium Legierungen richtig Polieren! | Joker | 6 | 5.177 |
14.09.2014, 15:18 Letzter Beitrag: diz |
|
Drehfutterflansch aus Aluminium? | Mitglied | 29 | 21.339 |
02.11.2010, 20:20 Letzter Beitrag: hobby-messer |
|
Aluminium lackieren | Pinkerton | 5 | 5.881 |
13.09.2010, 20:28 Letzter Beitrag: Hartmut |
|
Brauche Ratschlag bez. Messer oder ähnlichem zum Wachs schneiden | wink | 15 | 10.176 |
15.08.2010, 22:57 Letzter Beitrag: wink |
|
Innengewinde schneiden | AndyMM | 10 | 7.922 |
05.04.2010, 12:32 Letzter Beitrag: AndyMM |
|
Lebensmittel und Aluminium?? | Levi91 | 10 | 7.890 |
24.10.2009, 14:56 Letzter Beitrag: Levi91 |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste