(14.07.2013, 14:26)geco schrieb: Jegliche Angaben, dieser oder jener Hersteller sei generell der Beste, halte ich für sehr stark subjektiv, genauso wie meine eigene Meinung auch subjektiv ist.
Primär geht es um die Art der Maschine,
wie der Vergleich Drehbank / Drechselbank ;
sekundär um ein Fabrikat !
Kannst du mir eine funktionell und qualitativ bessere Maschine wie die EISELE nennen ?
Sage nichr DeWalt,
denn das ist eine völlig andere Maschine, eine ganz andere Liga!
Ich hab mir Ano ~ 83 ein Formosa (Taiwan)-Produkt gekauft, hat damals [ohne Unterbau] bei Praktiker rund 600Mark gekostet, weil mir sowas wie die EISELE zu teuer war, und meine Maschine im Hobbybereich genau so gut sägt wie eine teuere Industriemaschine aus D-Land.
Leider gibt es den Importör (Eder-Maschinen) nicht mehr - leider, denn ich würde ein par Kleinigkeiten für die Maschin benötigen, und bei Praktiker scheißen sich die n Dreck drum was ich für Sorgen hab miter Maschin die es seit 20J nicht mehr bei denen gibt!
Bei Eisele bekommst du noch Teile für über 50-J alte Sägen, und das ist jetzt 'alles' objektiv und eine Tatsache .
Tschüss
4-Ventiler
PS:
Ich sagte bereits;
zwischen Kissing und Augsburg sind einige Kilometer und ein recht breiter Gebirgsbach – der Lech !