This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aluminium Strangpressprofile sauber auf Laenge schneiden, wie am besten?
beppo Offline
Member
*

Bewertung: 22
Adresse: Hershey

MyBB  RE: Aluminium Strangpressprofile sauber auf Laenge schneiden, wie am besten?
Moin alle zusammen,

Danke nochmals fuer die zahlreichen Hinweise und Tips!

Hier in Pennsylvania ist es heiss, das Thermometer klettert gefaehrlich nahe an die 40Grad Marke, draussen ist es fast unertraeglich und so ist der Keller trotz Klimaanlage immer noch der angenehmste Raum im Haus.
Was ein Glueck ;-))

Nach dem Motto "Versuch macht kluuch" habe ich mir gestern Morgen eine DeWalt Kappsaege gekauft. Blattdurchmesser ist 12 inches (30.48 cm).

Da ich nicht direkt Aluminium scheiden wollte habe ich mich erstmal an Holz versucht und schon mal einen einfachen aber sehr stabilen Tisch (aus Bauholz) fuer die Fraese gebaut.

Ich hoffe, dass ich heute Abend etwas Zeit habe, dann kann ich das Blatt wechseln und ein 12" mit 96 Zaehnen montieren welches fuer Plastik und nicht Eisen Metalle gedacht ist.

Ich sehe, dass die Meinungen ob das sinnvoll ist stark auseinander gehen. So wie ich das im Moment einschaetze ist es wohl moeglich, das Ergebniss ist evtl. nicht so gut wie mit einer speziellen Metallsaege, man muss Vorsicht walten lassen (eigentlich immer..) und diese Saegen sind nur fuer das gelegentliche Schneiden von Aluminium ausgelegt.

Ich werde berichten.

Gruss
Christoph
15.07.2013, 16:05
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Aluminium Strangpressprofile sauber auf Laenge schneiden, wie am besten? - von beppo - 15.07.2013, 16:05

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
MyBB Aluminium schweißen Nicolas 11 13.016 25.12.2016, 22:25
Letzter Beitrag: Jean
MyBB Aluminium und Aluminium Legierungen richtig Polieren! Joker 6 5.177 14.09.2014, 15:18
Letzter Beitrag: diz
MyBB Drehfutterflansch aus Aluminium? Mitglied 29 21.339 02.11.2010, 20:20
Letzter Beitrag: hobby-messer
MyBB Aluminium lackieren Pinkerton 5 5.879 13.09.2010, 20:28
Letzter Beitrag: Hartmut
MyBB Brauche Ratschlag bez. Messer oder ähnlichem zum Wachs schneiden wink 15 10.175 15.08.2010, 22:57
Letzter Beitrag: wink
MyBB Innengewinde schneiden AndyMM 10 7.922 05.04.2010, 12:32
Letzter Beitrag: AndyMM
MyBB Lebensmittel und Aluminium?? Levi91 10 7.890 24.10.2009, 14:56
Letzter Beitrag: Levi91

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste