Moin alle zusammen,
vielen Dank fuer eure zahlreichen Antworten!
Sorry sorry sorry …
Es war schon spaet gestern als ich das Video hochgeladen habe und mir ist nicht aufgefallen das es auf "privat" stand, Problem ist jetzt geloest und sollte zu sehen sein.
@Heini
Du hast recht ist kein Profil was ich da schneide, hab mir halt gedacht wenn die Saege diese Staerke an Vollmaterial schneiden kann sollte das Profil auch moeglich sein. Die Profile sind noch nicht bestellt, da ich das erstmal ausprobieren wollte. Der "Seifen Tip" geht sicherlich in die richtige Richtung, ist mir auch lieber als mit zuviel Fluessigkeit hier zu hantieren.
@Werner
das mit der "alt" Taste funktioniert auf meiner Mac Tastatur leider nicht.. kann die Umlaute aber ueber eine andere Methode eingeben.
@Bernd
Gerade bei dem dicken Stueck, hier habe ich ja etwas Schneidoel benutzt, sieht man an der Schnittflaeche, dass wenn das Schneidoel "aufgebraucht" ist das Alu anfaengt zu "schmieren". Von meiner Drehe weiss ich wie es ausschaut wenn sich Alu auf dem Werkzeug ablagert, dann gibt es keine gute Oberflaeche mehr, die Zaehne der Blattes sind jedoch komplett clean, keine Alu Anlagerungen. Werde mir das aber noch mal genau anschauen.
@4-ventiler
Das ist schon das besondere Blatt, 12" mit 96 Zaehnen fuer Nicht Eisen Metalle.
Ich denke es liegt wirklich an der Schmierung, werde mal eure Hinweise auf die einfachen Schmiermittel weiter verfolgen und dann wieder berichten.
Gruss
Christoph
Aluminium Strangpressprofile sauber auf Laenge schneiden, wie am besten?
|
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Aluminium schweißen | Nicolas | 11 | 13.017 |
25.12.2016, 22:25 Letzter Beitrag: Jean |
|
Aluminium und Aluminium Legierungen richtig Polieren! | Joker | 6 | 5.177 |
14.09.2014, 15:18 Letzter Beitrag: diz |
|
Drehfutterflansch aus Aluminium? | Mitglied | 29 | 21.339 |
02.11.2010, 20:20 Letzter Beitrag: hobby-messer |
|
Aluminium lackieren | Pinkerton | 5 | 5.880 |
13.09.2010, 20:28 Letzter Beitrag: Hartmut |
|
Brauche Ratschlag bez. Messer oder ähnlichem zum Wachs schneiden | wink | 15 | 10.176 |
15.08.2010, 22:57 Letzter Beitrag: wink |
|
Innengewinde schneiden | AndyMM | 10 | 7.922 |
05.04.2010, 12:32 Letzter Beitrag: AndyMM |
|
Lebensmittel und Aluminium?? | Levi91 | 10 | 7.890 |
24.10.2009, 14:56 Letzter Beitrag: Levi91 |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste