Hallo alle,
@Werner
OT on
US Verseucht wuerde ich mich nicht unbedingt nennen. Dem Land in dem man lebt muss man sich anpassen, in vielen Bereichen moechte man, sonst kann man auch zu Hause bleiben, in einigen Bereichen muss man,sonst kann man wieder nach Hause gehen. Der Bereich CYA (cover your ass) ist hier leider nicht ganz unwichtig und kann einem manchmal wirklich das Leben hier vermiesen. Bezogen auf den Text im Video, wenn jemand zu bloed ist ein Bedienungsanleitung zu lesen und dann eine solche Maschine zu bedienen, mit der Folge das er sich z.B. einen Finger abschneidet, koennte er auf den Gedanken kommen, denjenigen der das Video erstellt hat zu verklagen weil er dieser "Anleitung" gefolgt ist. Ich persoenlich finde, dass muss man nicht riskieren, wobei dieser Text am Ende des Videos auch keine Garantie ist das so etwas nicht passiert.
OT off
@ralfg
Danke fuer deine Infos!
Gelungenes Makro von der Schnittflaeche, muss ich auch mal probieren, leider habe ich keine 2x1000 Watt…
Sicherlich erzeugt bestes Material beste Ergebnisse und ich habe auch schon mehrfach gelesen, dass Alu beim Fraesen eigentlich keine Schmierung/Kuehlung braucht, dennoch sieht man das immer wieder.
@Larry
Das waren meine ersten Versuche, aehnlich wie bei den ersten "Drehversuchen" wo ich auch nur sehr wenig zugestellt habe, habe ich auch hier erstmal Vorsicht walten lassen und wenig zugestellt. Wenn in den naechsten Tagen mal wieder etwas Zeit ist, werde ich es mit etwas mehr Zustellung versuchen.
Gruss
Christoph
Aluminium Strangpressprofile sauber auf Laenge schneiden, wie am besten?
|
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Aluminium schweißen | Nicolas | 11 | 13.112 |
25.12.2016, 22:25 Letzter Beitrag: Jean |
|
Aluminium und Aluminium Legierungen richtig Polieren! | Joker | 6 | 5.211 |
14.09.2014, 15:18 Letzter Beitrag: diz |
|
Drehfutterflansch aus Aluminium? | Mitglied | 29 | 21.428 |
02.11.2010, 20:20 Letzter Beitrag: hobby-messer |
|
Aluminium lackieren | Pinkerton | 5 | 5.896 |
13.09.2010, 20:28 Letzter Beitrag: Hartmut |
|
Brauche Ratschlag bez. Messer oder ähnlichem zum Wachs schneiden | wink | 15 | 10.222 |
15.08.2010, 22:57 Letzter Beitrag: wink |
|
Innengewinde schneiden | AndyMM | 10 | 7.942 |
05.04.2010, 12:32 Letzter Beitrag: AndyMM |
|
Lebensmittel und Aluminium?? | Levi91 | 10 | 7.913 |
24.10.2009, 14:56 Letzter Beitrag: Levi91 |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste