Naja, folgendes Problem und dies scheint bei Stirlings auch nicht ein Einzelfall zu sein:
Ich benötige sehr viel Hitze (Lötflamme), dass der Motor überhaupt läuft. Dies tut er allerdings nicht lange, da dann der Verdrängerzylinger überhitzt und die Temperaturdifferenz zwischen kalter und warmer Zone nicht mehr ausreicht. (logisch)
Was ich nicht verstehe warum der Motor so viel Hitze braucht
Ich habe mittlerweile alle Foren durch aber keine echte Idee.
Als möglichen Übertäter habe ich die Stopfbüchse im Verdacht. Ich verwende eine 4er Silberstahlwelle für den Verdrängerkolben und die Bohrung ist h7. Das könnte etwas strammer. Allerdings finde ich keine Lösung wie ich dies ohne passende Reibahle herstellen soll.
Hier auch mal der link zum download der Pläne von Manfred Wagner:
http://www.manfreds-hobbypage.de/video/s...deo_st.htm
Für Ideen wäre ich echt dankbar. Ist zwar ein schönes Anschauungsstück aber wenn er laufen würde wäre es noch besser.
Grüße
Lars
Kolben für Stirling fertigen, aber wie ?
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