This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schrauben mit M 7 Feingewinde - gibts so etwas überhaupt ?
walter Offline
Filmadaptionen

Bewertung: 382
Adresse: 1040 Wien

Hmmmm  Schrauben mit M 7 Feingewinde - gibts so etwas überhaupt ?
Servus Allemiteinand !

Ein Kollege aus der arbeit hat mich letztens angerufen und mich gefragt ob ich denn eine M8 Feingewinde Schraube für ihn überzählig hätte.
Er hatte an seinem alten Volvo herumgeschraubt und dabei sei ihm 2 dieser Schrauben abhanden gekommen.

Nun hatte ich nicht, mir war der Schraubentyp zwar bekannt, nur lagernd hatte ich sie nicht. Habe ihn dann informiert, daß ich sehr wohl ihm einen M 10 Feingewinde schnitzen kann, wenn er mal Bedarf hätte.

In der Arbeit traf ich ihn dann wieder und dabei stellte sich heraus, daß er nochmal nachgemessen hattte und es sich dabei nicht wie irrtümlich angegeben um eine M 8 sondern angeblich um eine M 7 Feingewindeschraube handelte.

Ich habe von so einen Schraubentyp noch nie gehört, obwohl die Recherge auf den Linkseiten hier in diesem Forum bei den Gewindenormen ergab, daß es sehr wohl M 7 als auch M 7 Feingewinde gibt, was mich dann doch einigermaßen erstaunte weil auch das normale M 7 Gewinde als Schraube kaum irgendwo als Kleinteil angeboten wird.

Kennt denn einer von euch einen Händler wo denn solche Schrauben angeboten werden und was mich natürlich noch mehr interessiert, wo um alles in der Welt werden solche Schrauben eingesetzt. Hmmmm

Noch schöne Ostern wünscht euch

Walter

[Bild: Find_me_on_F.jpg]
12.04.2009, 08:44
Webseite des Benutzers besuchen Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Nachrichten in diesem Thema
Schrauben mit M 7 Feingewinde - gibts so etwas überhaupt ? - von walter - 12.04.2009, 08:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
MyBB Drehmoment für M 0,8 - M3 Schrauben JohannesH 32 24.623 01.09.2013, 02:00
Letzter Beitrag: Markus S
Hmmmm Welche Schrauben in Alu? VA oder verzinkt??? Rendel 29 19.350 30.08.2013, 17:56
MyBB Kennt Ihr Euch bei englischen Schrauben aus? Werner Kurz 3 3.808 10.02.2013, 14:20
Letzter Beitrag: Werner Kurz
Help Schrauben für Alu? Markus S 2 3.079 14.12.2012, 13:06
MyBB Wirbelstrombremse - etwas größer dampfspieler 7 6.812 02.10.2010, 12:31
Letzter Beitrag: Peter-F
Help Hss Bohrer abdrehen geht das überhaupt ? walter 24 18.585 30.09.2008, 18:35
Letzter Beitrag: hobby-messer

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste