Ich danke euch recht sakrisch für eure Mitarbeit !
Tiggr schrieb:Ansonsten: Könnte es ein zöllisches Maß sein? Im Bereich zölliger Schrauben gibt es scheinbar viel mehr Feingewinde.
Nun das war auch mein Argument, dieses wurde aber insofern wiederlegt, da es sich ja um eine Eurpäisches Auto ( Volvo) handelt.
Auch ich habe heute noch in meinen Wunderkatalog von Bossard hinein geschaut, auch dort fangen die Feingewindeschrauben bei M 8 an.
Levi91 schrieb:Wenn diese schrauben so dringlich benötigt werden könnte man sie doch einfach so selber fertigen. Da muss nur abgewogen werden ob sich das finanziell lohnt, wohl eher nicht.Nun es gibt dann noch immer die Volvowerkstätte in Wien, die solche Schrauben sicher lagernd haben. Bin schon gespannt was die ihm für die 2 Stück abnehmen.
Das Nachschnitzen macht eigentlich keinen Sinn, so über den Daumen würde ich für das Schneideisen 30 .- € kalkulieren, soferne irgendwo lieferbar.
Dann stellt sich auch wieder die Frage der Festigkeitsklasse. Ob da ein Automatenstahl an 8.8 herankommt.
Hydraulik schrieb:Ich werd mal bei meinem Schraubenfuzzi hier vor Ort nachfragen ob er den sowas im Sortiment hat oder ggf besorgen könnte.
Der gilt wirklich als einer, der wenn keiner es hat, dann hat es er.
Danke für das Angebot Horst, aber die Mühe glaube ich, lohnt sich nicht.