This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schrauben mit M 7 Feingewinde - gibts so etwas überhaupt ?
murxxer Offline
Oller Zausel

Bewertung: 13
Adresse: 12101 Berlin

MyBB  RE: Schrauben mit M 7 Feingewinde - gibts so etwas überhaupt ?
Hallo Allerseits und noch schöne Ostertage,

Ein Schraubengrosshandel bedeutet nicht dass die spezielle Grössen haben, sondern riesige Mengen von allen Grössen die "gehen".
Früher hatten die Horex Motorräder überall M7 Schrauben wo man normalerweise M 6 genommen hätte. Schlüsselweite 11mm.

Vor ein paar Wochen kam ein Nachbar ob ich ihm ein paar M6 Gewinde schneiden könnte. Na klar! Nach dem 1. habe ich gemerkt dass ich den M7er erwischt hatte! Komisch,warum rutscht die Schraube denn durch?

Dafür habe ich einem anderen Nachbarn eine grosse Freude bereitet: Schraube vergurkt, Steigung u.Durchm. gemessen,hmmm...
8*1? Lehre wackelt so komisch auf dem Gewinde, mal mit Zoll probieren, sieht schon besser aus. Was war`s?:NPT 1/8".NPT= National Pipe Thread, am.Rohrgewinde. Und das Beste: ich hatte dafür ein Schneideisen!

Das gehörte mal zu einem Billig Gewindeschneidset, wollte ich eigentlich schon mal wegwerfen (wer braucht denn schon so`n Ami-Sch...?) Also niemals Werkzeuge wegschmeissen, lieber bei Platzmangel unter dem Bett lagern.
Anbei noch ein paar Beispiele aus einem Jäger-und Sammlerleben und die Gewindetabellen aus dem 67er Europa Tabellenbuch.

Achim

Jeht nich jibts nich!
12.04.2009, 19:49
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Schrauben mit M 7 Feingewinde - gibts so etwas überhaupt ? - von murxxer - 12.04.2009, 19:49

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
MyBB Drehmoment für M 0,8 - M3 Schrauben JohannesH 32 24.625 01.09.2013, 02:00
Letzter Beitrag: Markus S
Hmmmm Welche Schrauben in Alu? VA oder verzinkt??? Rendel 29 19.376 30.08.2013, 17:56
MyBB Kennt Ihr Euch bei englischen Schrauben aus? Werner Kurz 3 3.810 10.02.2013, 14:20
Letzter Beitrag: Werner Kurz
Help Schrauben für Alu? Markus S 2 3.079 14.12.2012, 13:06
MyBB Wirbelstrombremse - etwas größer dampfspieler 7 6.812 02.10.2010, 12:31
Letzter Beitrag: Peter-F
Help Hss Bohrer abdrehen geht das überhaupt ? walter 24 18.587 30.09.2008, 18:35
Letzter Beitrag: hobby-messer

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste