This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schraubstockspindel macht Probleme
hobby-messer Offline
Hobbyist
*

Bewertung: 0
Adresse: D73

RE: Schraubstockspindel macht Probleme
"wo denkst Du / vermutest Du daß die Späne sich eingegraben haben?"

Hallo Johann,

die Spindel ist sauber. Im Gegensatz zum Innengewinde.

"1) dein Kaliber von Schraubstock sollte doch eine Trapezgewindespindel haben.
2) kurbel so weit bis du sie in der Hand hast...und alles reinigen kannst !! Eine alte Zahnbürste hilft bei der Mutter...Zwinker
3) Nimm kein Fett für die Stange...ein leichtes Öl reicht..und es klebt nichts !
4) Abdecken kannst du mit einem Gummilappen....den du an den beiden Bohrungen, die man sieht, befestigen kannst"

Hallo varianta,

1) schön wärs!
2) Zerlegt hab ich ihn schon. Ich werde es jetzt mal mit heissem Wasser, Spülmittel und Flaschen- oder Zahnbürste probieren.
3) Öl hatte ich vor, abe rauch da können Späne kleben bleiben.
3) Da hatten wir den gleichen Gedanken, ich werde nachher mal einen Autoreifenschlauch zerschneiden.

"1) ich denke auch das der Schraubstock Trapezgewinde besitzt.
2) Ich habe einen so ähnlichen Schraubstock von Optimum und bei mir ist die Spindel vorne geschützt. Wenn ich morgen von der Arbeit komme mache ich mal ein Bild davon."

Hallo Daniel,

1) nein, da bin ich mir schon sicher...
2) Ja bitte.

Hans
29.09.2009, 09:37
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Schraubstockspindel macht Probleme - von hobby-messer - 29.09.2009, 09:37

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Shock Probleme mit Silberstahl Thunder 17 15.078 23.02.2014, 12:13
Letzter Beitrag: CNCFRÄSER
Help Probleme mit Indexstift am Sektorarm des Teilapparat 4-ventiler 26 20.283 03.08.2013, 16:15
Letzter Beitrag: sepp222
MyBB Passung Holz/Metall -Probleme. Steppenwolf 6 5.695 20.09.2012, 20:13
Letzter Beitrag: Steppenwolf
MyBB Teile waschen - wie macht ihr das? Mitglied 15 11.629 19.10.2010, 15:04
Letzter Beitrag: Lichtbringer
MyBB Anzeige von der Digischublehre steht still und macht keinen Mucks mehr ! walter 18 11.584 17.12.2009, 10:24
Letzter Beitrag: Johann
Hmmmm Probleme bei Getriebewechsel der Fräse BT-MR550 - was tun ? Jangoman 18 13.674 18.04.2009, 10:45
Letzter Beitrag: Jangoman

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste