Wünsche allseit schönen Abend!
So, nun ich hoffe man sieht alles.
Mich hat gleich am Anfang gestört, dass der Hebel frei verstellbar ist und schlackern kann. Dazu mal eine Beilagscheibe gedreht, die vom Innendurchmesser her über das Gewinde drüber geht, aber lange genug ist, um das Gewinde zu überdecken.
Gemeint ist die silbrige dicke Scheibe links neben dem Einstellring mit den Madenschrauben.
Dann zeig ich mal, wie ich das mit dem Arretierstift gelöst habe.
Hier alle Einzelteile. Den kleinen Stift herausnehmen (Splintentreiber 3 oder 4mm glaub ich)
Achtung, dann schießt euch gleich der Innenteil mit der Spitze entgegen.
Dann habe ich in die Außenhülse einen Schlitz eingefräst. In das innere Rohr, das in dem Alu-Teil mit dem Langloch steckt, kommt eine Bohrung, in diese Bohrung wird dann ein "Knubbel" eingepresst.
"Knubbel"
Zusammengebaut und montiert sieht das dann so aus. Hier lässt sich's frei kurbeln.
Wenn man vorher beim gewünschten Lochkreis arretiert und dann die schwarze Imbusschraube anzieht, dann erwischt man durch die Beilagscheibe immer wieder den gleichen Lochkreis z.B.:den mit 20 Löchern. Also im angezogenen Zustand kann man den Hebel nicht mehr im Langloch verschieben.
Arretiert sieht's dann so aus.
Leider hab ich mir heute beim schnellen Zerlegen den Passstift zerdeppert und auch die Außenhülse noch mehr zerdengelt.
Aber was soll's funktionieren tut's trotzdem.
Schönen Abend
Markus