This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Metallbandsäge kaufen
hobby-messer Offline
Hobbyist
*

Bewertung: 0
Adresse: D73

RE: Welche Metallbandsäge kaufen
knozi schrieb:Hallo Hans,

ich habe das nicht vorwürfig gemeint. Es sollte nur bedeuten, dass aufrund keiner Reaktion es keine allgem. Probleme bei der Inbetriebnahme gibt.
Sorry wenns anders rübergekommen ist. War nicht beabsichtigt,

Hallo Wilfried,

kein Problem, ich habe das auch nicht als Vorwurf verstanden sondern wollte nur erklären, warum (von mir) keine Reaktion kam (weil ich eben nur etwas zu meiner Säge hätte sagen können).

Hans
29.04.2009, 00:32
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
murxxer Offline
Oller Zausel

Bewertung: 13
Adresse: 12101 Berlin

MyBB  RE: Welche Metallbandsäge kaufen
Hallo und Guten Abend!

Also 500€ für solch eine Bandsäge finde ich eigentlich ganz schön happig.
Für die Hälfte würde ich das gerade mal annehmbar finden, auch mit 2 M42 Bändern! Im Grunde genommen sind das alles Krücken denen man das Sägen erst beibringen muss! Aber was will man für den Preis erwarten?
Anständige Maschinen kosten ein Heidengeld und sind schwer. Also hat man zur Bügelsäge gar keine Alternative. Apropos "Bügelsäge",von Rotwerk gibt es ja auch eine elektrische Bügelsäge, hat die schon mal jemand von Euch gesehen oder sogar mal ausprobiert?
Wenn man des englischen einigermassen mächtig ist kann man sich ja auch in der entsprechenden "Yahoo Group" (4x6 bansaw) anmelden dann sieht man dass nicht nur einige Besitzer dieser Sägen Schwierigkeiten haben sondern Hunderte.
Habe gestern erst das Ding verflucht weil dauernd das Band runtergehopst ist.

Achim

Jeht nich jibts nich!
29.04.2009, 21:16
fjp Offline
Junior Member
*

Adresse: 8731

Hallo Achim,
ich habe in diesem Bereich wenig Ahnung. Aufgrund der Vergleiche im Internet und nach verschiedenen Anfragen, von wegen Versandkosten, entschloss ich mich, beim Händler vor Ort zu kaufen. Und so wie Du schon sagst, es sind alles Krücken, da finde ich es besser dem Verkäufer bei Problemen, direkt in die Augen zu schauen und ihm die Behebung des Fehlers zu überlassen. Danke Dir für Deine Stellungsnahme.
Schöne Grüße aus der Steiermark
fjp
30.04.2009, 08:54
hobby-messer Offline
Hobbyist
*

Adresse: D73

fjp schrieb:entschloss ich mich, beim Händler vor Ort zu kaufen. Und so wie Du schon sagst, es sind alles Krücken, da finde ich es besser dem Verkäufer bei Problemen, direkt in die Augen zu schauen und ihm die Behebung des Fehlers zu überlassen.

Hallo fjp,

im Prinzip hast Du recht.
Fragt sich nur, ob Dein Händler vor Ort die Kompetenz und den Willen hat, sich darum zu kümmern oder ob er mit den Schultern zuckt und das Gerät an seinen Lieferanten einschickt...

Ich habe inzwischen eine Hypothese, was die Geschäftsphilosophie der Chinesen angeht.
Die bauen die Geräte extra deshalb so (primitiv, einfach, ungenau, aber eben auch billig), damit sich der Käufer sagt, mehr kann man für den Preis nicht erwarten, dann kümmere ich mich eben selber drum und sich so in kürzester Zeit mit der Maschine vertraut macht!

Und jetzt mal ernsthaft:
Natürlich gibt es sehr viel bessere Bandsägen. Aber die kosten dann auch nicht 200 sondern 2000 oder mehr der teuren Euros. Und bei diesen Preisen hätte ich dann sicher keine im Keller stehen und würde immer noch Trennscheiben verbrauchen.

Hans
30.04.2009, 10:47
fjp Offline
Junior Member
*

Hallo Hans,
mein Händler hat wenig Kompetenz, was Reparaturen anbelangt, aber wenn bei einer Maschine gravierende Fehler vorhanden sind oder zum Vorschein kommen, bemüht er sich sehr, die Behebung des Problems mit der Großhandelsfirma abzuklären. Wenn alle Stricke reißen und kein Erfolg zu verzeichnen ist, nimmt er anstandslos das Gerät zurück und ich bekomme mein Geld zurück. Ist mir schon einmal passiert, da habe ich nach 6 Monaten reparieren und schrauben eine Drehmaschine zurückgegeben. Das ich natürlich verschiedene Verbesserungen machen muss, ist mir klar, aber dafür habe ich im Forum und auf Deiner Homepage, dankenswerterweise etliche Hilfestellungen gesehen.
So, nun warte ich mal ab, bis die Säge geliefert wird.
fjp
30.04.2009, 13:44
murxxer Offline
Oller Zausel

Bewertung: 13
Adresse: 12101 Berlin

MyBB  RE: Welche Metallbandsäge kaufen
Hallo Effjottpeee,
schau doch hier mal rein,habe ich gerade in einem andren Forum gelesen:
http://www.faie.at/faie/shop/produktdeta...leID=32629
Die Fa. ist aus Vöcklabruck.
Die Säge entspricht weitgehendst(soweit man das vom Bild her beurteilen kann)meiner ersten mit der ich nach den üblichen Nachbesserungen recht zufrieden war.
Achim

Jeht nich jibts nich!
30.04.2009, 22:37
fjp Offline
Junior Member
*

Hallo Achim,
danke, leider habe ich schon die Optimum schon bestellt, ansonsten wäre dieses Angebot sehr lukrativ gewesen. Wenn es mit der Optimum nicht klappen sollte, ziehe ich Deine vorgeschlagene Maschine als Erstes in Betracht.
fjp
01.05.2009, 08:25
fjp Offline
Junior Member
*

Hallo Leute,
die Optimum 130 ist heute eingetroffen. Die Säge ausgepackt, zusammengeschraubt und sogleich mal vor der Gerätehütte ausprobiert. Ich dachte mir, sicher ist sicher, bevor ich wieder Maschinen in den Keller und sogleich wieder herauftrage. Aber zu meiner Überraschung, bei Flachstahl 30x6 mm, Rundstahl 20mm und Stahlwinkel 50x50x5 mm, wurden die Schnitte gerade, sauber und in kurzer Zeit bewerkstelligt. Für Gehrungsschnitte hatte ich noch keine Zeit, bei uns fallen jetzt Arbeiten für die Anlagen rund ums Haus (Garten und Blumenbeete) an.
fjp

07.05.2009, 19:57
walter Offline
Filmadaptionen

Bewertung: 382
Adresse: 1040 Wien

Hallo

Also das ist wirklich ein gelungener Kauf Clap

Zitat:[Bild: attachment.php?aid=2265]

Schaut solid gefertigt aus und ist sicher sein Geld wert. Respekt

Nachdem du ja schon zu den festen Mitgliedern hier dazugehörst bitte ich dich teile uns für die Zukunft deinen Vornamen mit, dann können wir dich auch damit ansprechen; das macht die Postings persöhnlicher. Bz

L.G.

Walter

[Bild: Find_me_on_F.jpg]
07.05.2009, 20:47
Webseite des Benutzers besuchen Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fjp Offline
Junior Member
*

Hallo Walter,
ja, ich war sehr angetan, weil die Säge auf Anhieb funktionierte, denn die gelesenen Beiträge in den Foren, sagten was anderes aus. Hoffentlich bleibt es auch in Zukunft so.
Nun zu meinem Vornamen, ich heiße laut Geburtsurkunde „Friedrich Johann“. Die ganze Verwandtschaft sagte „Johann“ zu mir, weil es so viele Friedrichs gab, die Freunde und Bekannten nannten mich Fritz. Ich glaube der Kürze wegen, wenn keiner Einwände vorzubringen hat, bleiben wir bei „Fritz“.
Fritz
08.05.2009, 08:45

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
MyBB Blei kaufen Raum Wien Dreher_44 7 7.220 25.11.2016, 15:19
Letzter Beitrag: Goebels
MyBB Digitalanzeige Nur Welche? Balu 31 27.900 01.09.2015, 07:29
Letzter Beitrag: Thunder
MyBB Metallbandsäge, Bandbruch enkohi 9 8.241 19.11.2013, 01:00
Letzter Beitrag: enkohi
Kaffee Wig Schweißgerät kaufen -- aber welches ? -- und wo ? walter 35 26.726 21.08.2013, 18:03
Letzter Beitrag: K-Mehl-Treib
MyBB Würdet ihr so einen Drehmomentschlüssel kaufen? anulutk 11 9.880 14.02.2013, 23:40
Letzter Beitrag: oldradio
Help welche Schraube zardoz_de 4 4.164 31.03.2012, 08:48
Letzter Beitrag: Booze
MyBB ??? Welche Wendeplatten ??? steiner1 6 6.037 03.02.2012, 23:18
Letzter Beitrag: steiner1
MyBB Metallbandsäge Güde MBS 115A - Metallbaukasten für Erwachsene? Mitglied 19 16.795 12.10.2011, 17:28
Letzter Beitrag: Waldbahner
MyBB Welche Wendeplatten ? knozi 17 11.898 02.08.2011, 19:14
Letzter Beitrag: JollyRoger
Help Welche Spannzangen sind das ? walter 8 6.829 14.11.2010, 01:22
Letzter Beitrag: 4strok

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste