This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Führungen einstellen Wabeco F1200
Gary Offline
Member
*

Bewertung: 0
Adresse: Niederrhein

MyBB  Führungen einstellen Wabeco F1200
Hallo!

Kann mir jemand erklären, wie ich das Spiel der Führungen bei meiner Wabeco einstellen muss.
Wie geht man da richtig vor?
Möchte meine Fräse gerne zerlegen und komplett überholen,...

Gibt es dafür eine Anleitung?

Gruß Gary

Manche Arbeiten muss man Dutzende Male verschieben, bevor man sie endgültig vergisst. Zwinker
04.07.2009, 13:33
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
walter Offline
Filmadaptionen

Bewertung: 382
Adresse: 1040 Wien

RE: Führungen einstellen Wabeco F1200
Gary schrieb:Möchte meine Fräse gerne zerlegen und komplett überholen,...

Gibt es dafür eine Anleitung?
Hallo Gary

Hier gibts die Betriebsanleitung zum Download:

http://www.bastelstube.wien/forum/upload...342844.pdf

wer dies nicht kann oder möchte, hier ein Bild davon.

Gruß

Walter

[Bild: Find_me_on_F.jpg]
04.07.2009, 13:59
Webseite des Benutzers besuchen Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gary Offline
Member
*

MyBB  RE: Führungen einstellen Wabeco F1200
Hallo Walter!

Genau so steht es in meinem Handbuch, funktioniert leider nicht. Entweder stimmt das Spiel links am Schlitten, aber rechts nicht (zu stramm) umgekehrt genauso. Wenn beide Seiten leichtgängig sind ist das Spiel fühlbar zu groß.

Ich stelle den Schlitten mittig ein, danach ziehe ich die beiden inneren Schrauben leicht an. Danach verfahre ich nach rechts oder links und mache es genausso. Mein Problem ist, sobald ich links oder rechts einstelle, die Nachstellleiste auf der gegenüberliegenden Seite klemmt.
Schade, das es sich bei der Nachstellleiste nicht um einen Keil handelt. Damit geht das wesentlich einfacher.

Werde jetzt mal mit Graphitpulver (Zum nachschauen ob die Leiste anliegt) versuchen eine Einstellung hinzubekommen. Damit ich eine gleichemässige Auflage hinbekomme.

Gruß Gary

Nachtrag:

Hat sich erledigt! Hatte einen dicken AL-Span zwischen Schlitten und Nachstelleiste. Wie der dazwischen gekommen ist,??? Nun ist alles in Ordnung.

Trotzdem Danke!

Manche Arbeiten muss man Dutzende Male verschieben, bevor man sie endgültig vergisst. Zwinker
04.07.2009, 20:22
walter Offline
Filmadaptionen

Gary schrieb:Hat sich erledigt! Hatte einen dicken AL-Span zwischen Schlitten und Nachstelleiste. Wie der dazwischen gekommen ist,??? Nun ist alles in Ordnung.
Trotzdem Danke!

Hallo Gary
Ende Gut - alles gut Happy
Oder wie heists so schön " Kleine Ursache - große Wirkung "
und manchmal hilfts schon, mal genauer hinzuschauen.

Fein, daß du das Problem selbst beheben konntest, weil ich hätte dir jetzt keinen Rat mehr geben können. Ak

Gruß
Walter

04.07.2009, 21:22
Webseite des Benutzers besuchen Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gary Offline
Member
*

Hallo Walter!

So selten wie ich meine Maschinen nutze (1-2mal im Jahr) wäre das nicht weiter schlimm gewesen.

Wollte die Fräse doch verkaufen, nur gibt es dafür leider kaum Käufer und für umsonst möchte ich sie nicht abgeben.

Gruß Gary

05.07.2009, 14:51
Jojo Offline
Member
*

Bewertung: 3
Adresse: 12345

Hallo Gary,

Zitat:Wollte die Fräse doch verkaufen, nur gibt es dafür leider kaum Käufer und für umsonst möchte ich sie nicht abgeben.

Wenn du die Fräse verkaufen willst mach mal davon einPaparazzi
und gib deine preisliche Wunschvorstellung an.
Vieleicht ist es gar nicht so schwer eine Wabeco Fräse zu verkaufen.
Ich würde das Teil nie verkaufen wollen wenn ich Du wäre.

MfG
Hans
05.07.2009, 21:41
Gary Offline
Member
*

Da ich meine Werkstatt aufegeben musste, stehen die Maschinen nun in einer Garage, die nicht gerade trocken ist.
So selten wie ich die Maschinen benutze ist das echt zu schade. Gefräst habe ich damit vielleicht ein halbes dutzend Mal.
Von den Betriebszeiten hat sie keine 20Std. auf der Uhr. Das betrifft auch meine Drehmaschine. Steht sich genauso kaputt.

Fotos kann ich ja mal machen.

Mir würde eine einfache Ständerbohrmaschine reichen. Den Rest lasse ich ich in einer Schlosserei fertigen <- wenn ich mal was brauche.

Gruß Gary

06.07.2009, 02:13
walter Offline
Filmadaptionen

MyBB  RE: Führungen einstellen Wabeco F1200
Gary schrieb:Fotos kann ich ja mal machen.

Hi Gary
Photos sind immer gut, und eine detaillierte Auststattungs und Zubehörliste macht die Sache sicher für einige hier interessant.

Nur bitte ich darum, daß dies in Form eines neuen Themas im Forum Basar gestaltet wird.

Auch solltest du dazuschreiben was der Versand kostet oder ob nur eine Direktabholung gewünscht ist.

Grüße

Walter

06.07.2009, 09:53

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
MyBB Verstellbare Reibahlen, wie einstellen? migrovon 10 12.706 16.03.2021, 11:41
Letzter Beitrag: jenni
MyBB Einstellen u. Messen Zarabax 8 7.750 21.04.2017, 15:43
Letzter Beitrag: Zarabax
MyBB Neue Drehbank einstellen und eniges mehr! firefly-10 133 139.931 19.03.2017, 20:36
Letzter Beitrag: Gotti
MyBB Reitstock einstellen? reloader 6 7.716 18.08.2010, 15:30
Letzter Beitrag: reloader
MyBB Spiel an Kreuztisch einstellen alexander_d 6 6.946 21.04.2010, 12:47
Letzter Beitrag: alexander_d

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste