(07.10.2011, 11:14)fliegerkind schrieb:(07.10.2011, 09:56)Torx25 schrieb: just my two pence.
Hallo Olli!
Das ist, was ich hören wollte - zu 100%. Du bestätigst, was ich als Selten-bis gar nicht-Stahlgewindeschneider vermutet habe. Und das ist immer noch die schonenste Maßnahme, alle anderen kann ich bei Nichterfolg ja noch immer machen. Danke fürs Rückgrat-Stärken und Selbstbewusstsein-geben! Es wird noch ein bisschen dauern, bis ich hier alles auf Reihe habe, aber dann bombardiere ich Euch über den Winter mit Baufortschrittfotos (gnadenlos!)
Thx, Heini
PS: WalterK: Danke für Dein Mail, ich habe leider keine Tischfräse ...
Du, Heine, ich mache das aus purem Egoismus. ich hab nämlich auch noch keine CNC-Mühle und ich erwarte mir von Deinem Baubericht jede Menge neue Erkenntnisse, die mir zumindest beim Kauf einer Fertigmühle nützlich sind. Selber bauen wird mir vermutlich eher zu langwierig, in meinem Alter muß man sich bei jeder Anschaffung eines neuen Anzuges nämlich die Frage vorlegen, ob es sich noch lohnt.
Also mach mal, die paar Gelegenheiten, wo ich für Euch Kollegen was Brauchbares an Tipps habe, werden durch die vielen wertvollen Erfahrungen von Euch, an denen ich mich freue, dutzendfach aufgewogen.
gruß vom torx25 - Olli
(so sehr in entspannter Wochenendstimmung, daß ich fast schon mißtrauisch werde, welcher sturm DIESER Ruhe folgt *g*)