(03.12.2013, 18:04)Thunder schrieb: hier mal ein Bild vom Futter mit 2 Hülsen. Die ist echt keine Lösung.
Du sollst ja auch keine zwei Hülsen nehmen , sondern Mk1/MK3 .
(03.12.2013, 18:04)Thunder schrieb: Meine Überlegung war schon den Drom absägen und ein Gewinde in den Stummel drehen und dann das ganze mittels einer Hülse rausziehen. Aber das muss doch auch nicht destruktiv gehen - oder doch nicht
Wenn du definitiv weißt, dass der Dorn innen weich ist,
doch die MK-Kegel gibt es durchhart oder im Zentrum immer noch so zäh dass kein Gewinde zu schneiden geht.
(Ich habe selbst grad son Fall, haben bereits 2-Widiabohrer dran glauben müssen und bin noch nicht durch und von wegen Gewinde keine Chance.)
Dass eine Orig Abdrückgabel nicht gehen soll kann ich nicht verstehen,
sieht zwar etwas eigenartig aus der B Kegel, doch wenn auf dem Futter steht B16, dann sollte das mit der Abdrückgabel gehen – es sei denn, das hat mal einer zusammengefügt nach Werners Methode .
(03.12.2013, 19:20)mech1 schrieb: Hallo Lars,
du könntest die MK2-MK1 Hülse mit dem MK1 Dorn "verheiraten", indem du die Hülse ordentlich aufwärmst (~80° würd ich meinen) und als heißer auf den Dorn klopfst (gefühlvoll). Nach dem Abkühlen mit den Abdrückgabeln an der Hülse ansetzen. Mit etwas Glück geht der B16-Kegel dann raus. Das Risiko besteht natürlich, dass die Hülse nicht mehr vom MK1 runtergeht.
Also, 80° genügen sicher nicht, aber der B16 und der MK1 bleiben dann auch sicher verheiratet!
Mit ner Orig-Gabel,
da würde ich mich fast wetten getrauen mit dir, dass ich das Scheide!
Tschüss
4-Ventiler